Mh, ich kenne das Tier das Du beschreibst als Manticor aus Sagen usw. Weiß aber nicht genau woher. Da heißt es das Gesicht ist das eine alten Mannes. Glaube nicht, daß es so ein Tier gibt. Ist zu sehr konstruiert (Skorpionschwanz, Löwenkörper, Menschengesicht).
ich habe auf einer interessanten seite von einem schwarzen hund gelesen mehrere geschichten die auf wahren begebenheiten sein sollen schaut doch mal rein
um noch mal auf diesen kappa zurückzukommen...hab mir den mal angeguckt und ich finde eher der sieht aus wien pokemon(link)das lässt mich darauf schliessen das pokemon irgendwas mit kryptozoologie zu tun hat...seid ihr nich auch der meinung -_-?
"Manticorsage kommt doch aus den antiken griechenland wen ich mich da nicht irre"
*trommelwirbel*:
Wiki: "Der Mantikor (bzw. Martichoras; Manticore; Manticora) ist ein griechisch-persisches Fabelwesen. [...] Das älteste bekannte Vorkommen dieses Fabelwesens stammt aus persischen Sagen aus dem 5. Jahrhundert vor Christus. Das persische Wort "Martikhoras" bedeutet "Menschenfresser"."
Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)