War mir nicht so, dass wenn man dem körper zu wenig energie zuführt, dieser zuerst die muskeln abbaut und sich dadurch allgemein der grundumsatz verringert? Der stoffwechsel selbst stellt sich dann auch noch auf weniger energie ein und im endeffekt nimmt man bei zu geringer kalorienzufuhr auch nicht mehr ab sondern hält sein gewicht? ..... irgendwie so war das doch
:ask:@Geri87 Was ich dir empfehlen kann: Iss so, wie du dass den rest deines lebens durchhalten kannst und viel wichtiger .... nimm genug energie zu dir wenigstens den grundumsatz von 1000kcal. 2000 wären umso besser ..... dazu dann sport und zwar ausdauersport UND ebnso etwas muskelaufbau ... durch mehr muskulatur wird dein grundumsatz erhöht und du nimmst trotz erhöhter kalorienzufuhr ab.
Ausdauersport steigert die fettverbrennung und scheidet eingelagertes wasser aus den fettzellen aus ...... 30min radfahren alle 2 tage wirken da bspw schon wunder ... musst ja nicht joggen oder ähnliches. Das wird zwar ne weile dauern, hebt aber den befürchteten jojo-effekt auf ..... auf den steuerst du nämlich gerade zu
:)Geri87 schrieb:Ich esse sonst sehr gerne und das werde ich danach auch wieder tun.
Umd dann wieder zuzunehmen und das selbe von vorn zu machen?