@Raizen Raizen schrieb:Dein Problem ist, das du glaubst alle wären so dick, weil sie nur lauter kalorienreiches Zeug reinfressen.
An welcher Stelle genau hab ich das gesagt? "Fressen" ist generell nicht mein Vokabular.
Raizen schrieb:Vielmehr ist es aber auch so, das Menschen Nahrung sehr unterschiedlich verwerten. Es gibt welche die nehmen bei der empfohlenen Tagesmenge von 2000-2500 ständig zu, während es für andere zu wenig ist. Das hat dann auch nichts mehr mit Disziplin zu tun, du kannst eben nicht verlangen das der eine nur halb soviel essen darf wie der andere, weil er eben dummerweise anders veranlagt ist.
Wo verlange ich was? Was man isst und was nicht, hat doch nichts mit "dürfen" zu tun, sondern mit Einschätzung, was gut ist für einen und was nicht. Das mit der Veranlagung ist weitverbreitet, das ist wohl wahr. Auch gern genommen: schwere Knochen....
Raizen schrieb:Dir würde es als Frau doch auch stören, wenn du in einem Betrieb wo du dieselbe arbeit leistest wie alle anderen nur die hälfte bekommen würdest, weil du als Frau "veranlagt" bist.
Hä....versteh ich nicht.....
@Dr.AllmyLogo Dr.AllmyLogo schrieb:Der Rest den du kommentiert hast, ist für mich beleidigtend und unwissend. Das ist wieder ganz typisch, noch nie in solcher Situation gewesen, aber besser Wissen
Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil: vielleicht liest Du mal meinen Eintrag von gestern 22.26 Uhr.
Ums mal klarzustellen: mein Jojo - Effekt - Leben hat mich beide Seiten kennenlernen lassen und ich persönlich konnte mir nie vormachen, mich dick/fett wohlzufühlen....fiel auch schwer bei 165 cm und 125 kg Kampfgewicht....Atemnot, schwitzen, Knochen tun weh, Treppen werden zu echten Hindernissen, es fiel mir schwer, meine Kinder hochzuheben....
Und guck mal einer schau: ich hatte es mir nicht angefressen, sondern durch die Schwangerschaften so zugelegt...achso....heute wiege ich übrigens 67 kg....werden viele immernoch für dick halten, für mich ist es ok....heute kann ich sagen: ich bin glücklich damit, das konnte ich früher nicht....wollte eigentlich nur wissen, ob ich damit alleine bin....scheinbar nicht....
Und jetzt Du: nie in der Situation gewesen, woll? Ich denke, alle fressen sich ihr Gewicht an....is klar....
@BudSpencer BudSpencer schrieb:Was genau mich stört? Ich fühle mich unwohl. Es schwabbelt alles an mir..das hat nichts mit Schlankheitswahn zu tun, sondern einem gewissen Sinn an Ästhetik. Ich persönlich finde die Masse an mir nicht schön. Meine Muskeln waren schöner. Deswegen muss das runter. Mal ganz davon abgesehen, das mein Körper nachgibt. Meine Knie sind einfach nicht dazu ausgelegt das Gewicht zu tragen.
Unglaublich offene Antwort, meinen größten Respekt! Genauso gings mir auch, deswegen verfalle ich nicht dem Schlankheitswahn und muss mich angiften lassen als Hungerhaken oder sonstwas.
Hier gings um "sich selbst belügen", aber wie so oft ist es auch hier wieder so: die, die sich angepisst fühlen, sind die dickeren Mitmenschen und statt normal mitzudiskutieren, wird um sich geschlagen....ich habe somit meine erwartete Antwort, Ihr dürft ab jetzt alleine weiter um Euch schlagen, ich bin raus
:)