Venom schrieb:Ist Diät nicht nur eine kurz- und höchstens eine mittelfristige Lösung? Wenn dann würde ich nicht komplett auf Süßigkeiten etc. verzichten sondern einfach nur limitieren und beispielsweise als Belohnung ansehen wenn ich vorher meine gesunden Ziele erreiche, zum Beispiel 5-6 Tage lang gesund ernähren und dazu als Bonus sportliche Aktivitäten oder Sonstiges was halt fördernd für den Körper und Geist ist, kann auch Meditation sein und wenn ich das halt durchgezogen habe dann darf ich mich an einem Tag oder an zwei Tagen verteilt mit sogenannten Sündenmitteln belohnen.
Ah, Du sprichst den "Cheat Day" an.
:DDie Frage ist dann, wie VIEL dann an 1-2 Tagen die Belohnung ausmacht. Wenn dann auf Teufel komm raus geschlemmt wird, ist die Ernüchterung danach auf der Waage groß...
Ich bin der Meinung, dass in größeren Abständen unregelmäßig mal ein bisschen genascht werden darf.
Nicht aber jede Woche regelmäßig. Wenn man sich schwer tut, überhaupt auf Ungesundes zu verzichten, lechzt man doch gerade danach, die Woche irgendwie zu "überstehen", um dann sich selbst beruhigend zu "belohnen". Das könnte ausarten.
:DIch war mit den Kindern am Sa., 08.07.17 auf dem "Ice Cream Festival" im Augarten, Wien.
Da gab es etwa 15 Stände div. Eisanbieter. Da kaufte ich auch einige Kugeln - fast nur zuckerfrei - zum Verkosten für mich und genoss es.
:DAlles in allem naschte ich heuer erst 5 oder 6x Eiscreme aus einem Eissalon, überhaupt kein Supermarkt-Eis mehr.
Und nun...nasche ich Eis nicht diese Woche, nicht nächste, vielleicht nicht übernächste, sondern irgendwann mal ´ne Kugel...
Das ist unverkrampft.