Freiwilliger Wehrdienst trotz KDV?
04.03.2015 um 20:58Es steht jedem frei das zu tun, wo nach ihm ist. Ich kann meine Familie beschützen, das reicht mir. Und so hart es klingt, der Rest ist mir wurscht. Es kommt sowieso keiner und schenkt mir was.
Ford schrieb:Wer soll denn bitte dann das Land beschützen, wenn es ein Irrer befällt und übernehmen will?In so einem Fall gibt es immer eine Generalmobilmachung und dann spielt es keine Rolle ob vorher Bundeswehr oder Pflegedienst.
taren schrieb:In so einem Fall gibt es immer eine Generalmobilmachung und dann spielt es keine Rolle ob vorher Bundeswehr oder Pflegedienst.Hast du dich mit diesem Thema jemals befasst? Diese Aussage klingt sehr nach totalem Laien.
Badbrain schrieb:Du brauchst also jemanden, der Dich kommandiert und Dir sagt, was Du zu tun hast. Aha. Ich nehme mein Leben und das Beschützen meiner Familie in meine Hand.Anscheinend kommst du nicht damit klar, dass im Miltiär irgendjemand über dir steht und dir Befehle erteilt, die du ausführen musst. Das ist aber zwingend notwendig. Denn wenn beim Militär jeder machen würde, was er möchte, geht nichts mehr voran und der Krieg ist schon verloren.
Badbrain schrieb:Und eine Waffe kann jeder nach kurzem Einweisen bedienen.Bedienen kann man sie, aber nicht benutzen. Niemand kann nach einer kurzen Einweisung zielsicher schießen. Man braucht mehrere Stunden am Schießstand, bis man eine Waffe einigermaßen gut benutzen kann. Ohne Übung schießt du nur daneben.
Badbrain schrieb:Im Ernstfall bin ich weg, das stimmt.Und wohin willst du fliehen? Bist du dir wirklich so sicher, dass du auf jeden Fall wegkommst und irgendwo unterkommst? Wenn du nicht zu den Unglücklichen gehörst, die beim Erstschlag sterben, wirst du dich erstmal in deinem Haus verkriechen müssen. Je nachdem, was das für einfallende Soldaten sind. Die knallen dich gnadenlos ab oder nehmen dich gefangen.
Forseti70 schrieb:Es ist ein Irrglaube, dass es mit dem Bedienen einer Waffe getan ist um in einem Feuergefecht auch nur 5 Minuten zu überleben.So denken leider die meisten Menschen. Sie sehen nur die ganzen Bildern im Fernsehen und im Internet, wie irgendwelche Soldaten einen Feldweg entlanglaufen und sich kurz mal schießend hinter Häuser und Mauern verstecken.