Ist die Deutsche Post/DHL noch zuverlässig?
12.08.2018 um 06:42
Hatte bisher wenig Probleme mit der Post bzw. DHL.
Habe vor einer Weile altes Zeug entrümpelt und bei ebay Kleinanzeigen verkauft. Die meisten Leute wollten die Waren gesendet haben, weil sie in anderen Städten wohnt. War also häufiger bei der Postfiliale. Die Pakete sind laut Empfängern alle schnell angekommen, keine Probleme.
Nur einmal ist bei mir selbst ein Paket ,,verschwunden", d.h. es wurde in einer Filiale vergessen und man benachrichtigte mich nicht, zufällig sah ich das da auf einem Regal stehen, als ich den Ersatz abholte, den der Händler mir gesendet hatte.
Sinnlos war eine andere Aktion: ich sollte ein Paket erhalten, war den ganzen Tag da, aber es klingelte nicht. Was macht der Paketboote?
Schmeißt eine Info in den Briefkasten, dass das Paket in einer Packstation eingelagert und ich die Tage eine Benachrichtigung zum Abholen erhalten würde.
Obwohl die Post eigentlich wissen muss, dass ich über eine Kundenkarte verfüge und die das Paket zum Abholen einfach damit verknüpfen könnten.
Aber naja.
Ich denk mir: wozu drüber aufregen? In den allermeisten Fällen hab ich gute Erfahrungen gemacht.
Anzeige
melden
Ist die Deutsche Post/DHL noch zuverlässig?
12.08.2018 um 08:50
Ich hab bis jetzt absolut keine Probleme mit DHL gehabt. Wir bauen gerade um und einen großen Teil des Materials bestellen wir online. (Fenster, Türen, Heizung, Rohre, Schalter und Steckdosen, Tapeten soeie unglaublich viel Werkzeug)
Kam und kommt zuverlässig an. Wir haben einen verschließbaren Abstellort auf dem Grundstück und da landet alles wenn keiner zu Hause ist.
Die schlechtesten Erfahrungen haben wir mit DPD gemacht, liegt aber daran dass deren Subunternehmer hier in der Region pleite sind und wochenlang Sendungen einfach auf nem Haufen in der Halle gelandet sind.
melden
Ist die Deutsche Post/DHL noch zuverlässig?
12.08.2018 um 12:46
Ich habe weniger Probleme mit Unpünktlichkeit an sich, sondern eher damit, dass Pakete privat wie beruflich munter irgendwo abgegeben oder einfach nur abgestellt werden und ich mich dann teilweise damit herumschlagen darf, herauszufinden, wo sie gelandet sind. Denn wenn schon keine Zeit da ist, zu klingeln und zu warten, bis ich das Paket in Empfang nehme, wäre es mir wesentlich lieber, wenn der Bote das Ding dann zur nächsten Poststelle, Paketstation, whatever transportieren würde.
Ein Paket, dass mutterseelenallein im Hausflur liegt oder ohne weitere Benachrichtigung bei der Hausverwaltung abgegeben wird, weil die vom Hauseingang aus schneller zu erreichen ist, bringt mir wenig. Ob ich es bekomme, entscheidet dann nämlich eher der Zufall.
Beruflich hat das bei mir aber noch mal ganz andere Dimensionen, es kommt aber auch sehr darauf an, wer die Pakete liefert. Also auf die Person, nicht das Unternehmen. Mein Lieblings-DHL-Bote bringt die Pakete immer bis zu unserer Tür, die meisten anderen geben sie immer in der Zentralverwaltung ab, weil sie dann mit einem Schlag alle Päckchen los sind. Obwohl wir eine andere Adresse haben und die auch drauf steht. Das dauert dann immer noch mal 1-2 Tage extra, bis der hausinterne Postdienst die Dinger zu uns rüber gehievt hat.
Ganz besonders dämliche Boten hingegen rauschen direkt ins Bürgerbüro, das uns im Gebäude gegenüber liegt. Selbst wenn bei uns geöffnet ist. Die dortige Schiebetür scheint einladender zu sein als unsere, die man erst mühsam aufdrücken muss. Da liegen die Pakete dann, mitunter auch ein paar Tage. Meistens so lange, bis wir kapieren, dass die Ware nicht in der Zentralverwaltung gelandet ist und unsere Kollegen von gegenüber, dass wir das Päckchen nicht selbstständig abholen werden, weil wir über seinen Verbleib gar nichts wissen. Immer wieder lästig, vor allem wenn man zeitnah etwas für ein Projekt bestellt hat.
Und von Kunden, die uns anblaffen, weil Briefe, Mahnungen und Reservierungen betreffend, entweder gar nicht angekommen sind oder so spät, dass z.B. weitere Mahngebühren angefallen sind, schweige ich mal lieber ganz. Der übliche Standardsatz lautet da, dass wir höhere Zuverlässigkeit nur sicherstellen können, wenn wir die Emailadresse und somit die Möglichkeit, das alles elektronisch zu schicken, bekommen.
melden
Ist die Deutsche Post/DHL noch zuverlässig?
12.08.2018 um 15:42
borchert schrieb:Auch Großstadtmenschen verzichten auf Warenhausbesuche.
Verzichten möchte ich nicht sagen.
Ich bin gezwungen im Internet zu bestellen, weil es in der Stadt nur Klamotten, Schuh- und Handyläden gibt.
Kann ich alles nicht brauchen. Der Rest ist Fressmeile.
Die Zuverlässigkeit der Zustellunternehmen hängt viel von den Zustellern ab.
Ich hatte tolle Leute bei Hermes, jetzt eher nicht.
Bei DHL dasselbe. Der eine brigt das Paket drei Treppen hoch, der andere klingelt nichtmal und ich muß auf dem Postamt nachfragen.
melden