imAbglanz schrieb:Es war halt davor so, dass er sich fast nie mit Freunden getroffen hat
Und dann als Du im Krankenhaus warst hatte er endlich mal zeit für sich! Endlich konnte er seinen eigenen Aktivitäten nachgeehn und musste Dich nicht ständig bemuttern weil er gewusst hat das Du in guten, erfahrenen Händen bist.
Willst Du ihm jetzt verübeln das er ein eigenständiger Mensch ist und sich eben nicht immer alles nur um Dich und deine Probleme dreht?
Ich kenne euch nicht, aber ich gehe davon aus, dass Du es ihm zwar gesagt hast das es Dir nicht gut geht, aber eben nicht eindringlich genug.
Wenn man ständig nur erzählt das es einem schlecht geht verliert das Ganze den Sinn. Man hört vom Partner den ganzen Tag wie schlecht es ihm geht, unternehmen tut er aber nichts dagen, also geht man davon aus das es ihm wohl nicht so schlecht gehen kann wie er erzählt.
Ansonsten hättest Du ihn an die handgenommen und gesagt "Mir geht es schlecht, bitte hilf mir, sag mir was ich tun kann damit es mir wieder besser geht!" Dann hätte er es ernst genommen, aber ich gehe davon aus das, wenn er gefragt wie es Dir geht, du nur geantwortet hast "Es geht so, wird schon" oder sowas in der Art und Dir nur heimlich gewünscht hast das er es sieht.
Man muss in einer beziehung reden, das ist das A und O, sonst funktioniert es nicht.