Bundeswehr/Musterung: Warum Sanitätsdienst?
05.04.2010 um 18:35ich bin froh das ich nicht hin musste.
grün steht mir auch gar nicht so gut ;)
grün steht mir auch gar nicht so gut ;)
titan82 schrieb:Muss ich sagen ... selbst schuld... sorry, mir wurde damals ne ganze liste an verwendungsreihen/waffengattungen angeboten... ich denke mal Sani wird bei dir nicht das einzige gewesen sein... wenn du dich vollsülzen lässt... (ok, zugegeben, kann schon etwas nerven, der ganze mist - wirklich zum nachdenken über konsequenzen kommt man da auch nicht)
Diese Frau drang mich förmlich dazu, dass ich doch bitte die Sanitätsausbildung machen soll. Der nächste Berater, ein älterer Herr tat das gleiche.
Titan82 schrieb am 20.03.2010:Vor dieser Zeit habe ich eine Ausbildung als Zahntechniker abgeschlossen. Bin ein sehr ruhiger und sachlicher Mensch. Bin nicht auffallend und eher zurückhaltend.Ende der Geschichte. Irgendwer muss das ja machen. Deine Ausbildung als Zahntechniker wird in dem Fall imo ausschlaggebend gewesen sein. Da kannst du nichts machen.
Titan82 schrieb am 20.03.2010:Leider finde ich bis heute keine Gründe, warum ich geradezu zum San-Dienst gedrängt wurde und dann auch nicht meine versprochene Stelle erhielt. Vielleicht ein logistisches Problem, aber irgendwie hat mir das ein minderwertiges Gefühl vermittelt.Ernsthaft, du läst dir vom Auswahl- und Verteilungsprozedere Der BW ein minderwertiges Gefühle vermitteln?
Titan82 schrieb am 20.03.2010:Wir wollen aber nicht das Thema verfehlen. Warum ist der Sanitätsdiens voll mit Idioten?Nuuun.... von Sanis erwartet man im Ernstfall, das sie unter Beschuss, nur mit nem Mullnbindenbeutel, ganz nach vorne hechten um Verletzte zu versorgen.
Titan82 schrieb am 20.03.2010:Bei der Grundausbildung hatte ich schon das Gefühl, dass ich nur von Flaschen, Idioten und Fettbäuchen umgeben war.weil ich´s grad lese - das war in der kämpfenden truppe nicht anders und erst die ausbilder!