Yoshimitzu schrieb:Meinst du jetzt die Haarfrisuren? :D
Ich meine die Themen innerhalb der Bundeswehr.
Yoshimitzu schrieb:Ne, sag ich nicht. Aber man löst die doch in einer sinnvollen Reihenfolge - oder? :)
Und die Reihenfolge hier - ist nicht sinnvoll, finde ich.
Nein stell dir vor man Löst Probleme nebeneinander wenn sie sich gegenseitig nicht beeinflussen. Macht jedes Unternehmen so, deswegen meinte ich es gibt mehrer Institutionen und die Ersatzteilfrage tangiert nur bedingt das Personalwesen.
Yoshimitzu schrieb:Ich seh das Prolem wo anders.
Was hat Hitler gemacht?
Der hat Leute auf die Posten gehievt, die halbwegs kompetent waren.
Nagut, nicht immer - aber oft hatte der da ein glückliches Händchen.
Echt jetzt Hitler? Nix für Ungut das hat er eben nicht wirklich gemacht. Hitler hat eher Leute ausgetaucht durch Lakaien, aber dir jetzt die Differenzen zwischen Hitlers ansichten und der OHL ist ein anderes Thema
Yoshimitzu schrieb:Und was ist bei uns? Die unvermeidliche von-der-Leyen, die schon mal jedes Ministeramt irgendwie hinter sich gebracht hat. So komplett ohne Qualifikation.^^
Zeig mir mal die Stellenbeschreibung für einen Verteidigunsminister? Wow das ist kein GEneral? Das sollte ein Minister sein mit Erfahrungen als MInister? Du hast Falsche Vorstellunge wie das läuft, ein CEO von einem Konzern muss auch nicht zwingend selber sein Produkt zusammengeschraubt haben.
Yoshimitzu schrieb:Ja. Aber wenn man einen Krieg gewinnen will?^^
Oder gut: Wofür überhaupt noch eine Bundeswehr - frag ich mal so?
Ach wir haben Krieg? Einen schönen symetrischen Krieg.
Die Bundeswehr ist immer noch ein Exekutivorgan des Staates bzgl Verteidigungsrelevanter Aufgaben.
Yoshimitzu schrieb:Aber - interessehalber: Was leistet die BW vorrteihaftes für Deutschland, jetzt?
Niedlich, diese Fragestellung. Du bist sicher du weißt wie Außen und Verteidigungspolitik so funktioniert? Fragst du auch die Feuerwehr wenn sie nicht grade draußen ist.
Yoshimitzu schrieb:Ja - ich hab winen Hang zur Polemik.
Verzeihen Sie mir bitte! :D
Nein, stell das einfach ab wenn es unangebracht ist.
Yoshimitzu schrieb:ROE?^^ Was ist das?
Haha, ja ich rede hier mit Menschen die wirklich wissen was wichtig ist.
Zum Plastik, yo ist doch erklärt die Ursache.
Der Grund: Die Bundeswehr leidet, wie viele andere Firmen auch, an einem Mangel an Arbeitskräften. Soldaten spülen in der Kaserne ihr Geschirr nämlich nicht selbst. Das übernehmen Zivilbeschäftigte. Davon allerdings gab es durch Krankheit und Urlaub zu wenige. Offene Stellen ließen sich außerdem kaum nachbesetzen, gibt die Truppe gewunden zu: „Die Kompensation des Mangels an eigenen Kräften durch den Einsatz von Leiharbeitskräften gestaltet sich in der Eifel äußerst schwierig.“
Yoshimitzu schrieb:Wenn ... Man heute sowieso nur noch in klimatisierten Räumen sitzt um Drohnen loszuschicken - ist die Haarfrisur ja dann eigentlich auch egal - oder?^^
Kein Kommentar zu dem Unsinn.
PStanisLove schrieb:Gruselige anblicke gibt es in kriegen wirklich genug. Die leute dort müssen dinge sehen die sie nie verarbeiten können und die Bundeswehr denkt eine runde über frisuren nach.
Bist doch sonst so sensible bzgl Gleicheit zwischen Geschlechtern und Neigungen..
Also geht es hier im Grunde um eine einfache Gleichheitsfrage, beschäftigt auch nicht wirklich die BW .
PStanisLove schrieb:ch die Bundeswehr soll sich um wichtige dingere kümmern wie zum beispiel der fehlende BW Nachwuchs.
Aber wenn Frisuren so ein großes thema dort sind ist schon klar warum da keiner hinwill.
Ja, auch das ist eher eine Sache der Politik. Werbe mal nachwusch wo sofort ein Shitstorm losgetreten wird wenn die BW Öffentlich Auftritt auf Messen, oder gar noch an Schulen..
Kurzum der Zustand der BW ist der Politik geschuldet, und der Einstellung des Volkes, und dessen Einstellung zu Sicherheitfragen halte ich für Naiv, siehe das überdramatisieren de INF Vertrages.