@kleinundgrünGenau da liegt ja der Hund begraben.
Ich gebe zu, ich schaue die YT Filmchen. Aber dann eher von jenen die Quellenangaben machen können, die man selbst nachprüfen bzw. in Frage stellen kann.
Das erscheint mir inzwischen Seriöser als die Mainstreamnachrichten.
Bei denen gibts ein Thema, einen Beschluss und das wird mit Experten garniert, die offensichtlich keine sind. Argumentiert jemand dagegen, ist er direkt ein Verschwörer.
Es wird heutzutege verdammt viel Mist verbreitet, da bin ich ganz auf deiner Seite. Es werden viele Belege dazu gereicht.... die am Ende nix beweisen. Aber genau darum dreht es sich ja:selbst mal den Kopf benutzen! Weder stur der einen, noch der anderen Richtung glauben!
Du hast keine Ahnung wie schwer es ist da seine Kinder zu erziehen. Ich hab 2 Mädchen 10 und 12 Jahre. Die denken auch, alles was auf Youtube flimmert wäre real. Zumindest glaubten sie das.
Ich habe den beiden Anhand einiger Bsp. gezeigt das dem nicht so ist. Und da ging es nicht um Weltpolitik, sondern um diesen Quatsch mit Aufzugritualen, von denen sie in der Schule gehört hatten! Da hatte einer aus der 9.Klasse angeblich ausprobiert und dann stieg diese Frau dazu und auf Youtube is das auch und... Bla, bla!
Kinder halt. Leicht zu beeindrucken. Das schlimme ist, viele Erwachsene ebenso...
Ich will aber auch nicht vollkommen OT werden hier. Zu meinem ersten Post hier stehe ich. Ich bin überzeugt, das die Gesellschaft in der wir leben regelrecht verroht ist. Das ist kein subjektiver Eindruck der durch die virale Welt ensteht, sondern Tatsachendie ich auch in meiner Gegend wahrnehme. Und ich bin sicher kein "früher war alles besser" Kandidat.
Vieles hat sich auch nach vorn entwickelt, statt zurück... Asis die keine Regeln kennen gab es schon immer.
Ich möchte noch ein kleines Beispiel geben, bevor ich diese Diskussion (die für den Kern des Threads nicht Zielführend ist).
Die Schule an der meine jüngste seit diesem Sommer unterrichtet wird. Ich war da seit 1990 auch. Damals angebaut, erweitert, besser ausgestattet und man hatte regional gewisse Chancen wenn man dort mit einem brauchbaren Abschluss verschwand.
Aktuell sieht es genauso aus wie damals, nur mit dem Zusatz das man glauben könnte ein Spezialkommando hätte dort Häuserkampf geübt. Investiert wurde seit 90 gar nichts mehr. Alles ist kaputt, versifft, notdürftig geflickt.
Früher gab es dort gelegentlich reibereien zwischen den Schülern. Keine Frage. Momentan gibt es dort häufig schwerverletzte und Aktionen die wären uns damals im Traum nicht eingefallen.
Das hat nichts mit viralen Medien zu tun, es sind Fakten die mir einfach auffallen, da gibts nichts dran schön zu reden....