Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Terror, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.01.2025 um 18:07
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ein Verbot wäre aber nicht nur deshalb sinnvoll, um Angriffe auf Polizei und Rettungskräfte zu verhindern, - hier in diesem Thread steht das natürlich im Vordergrund - sondern eben auch insbesondere in Bezug auf Tier- und Umweltschutz.
Ja da muss ich zustimmen, denn für die Tiere ist Feuerwerk eine Zumutung. Das stimmt. Umwelttechnisch auch nicht schön. Aber ich verstehe das als Tradition und da schaut man schonmal über sowas hinweg. Du hast aber Recht. Eigentlich sollte man es lassen. Ich habe auch seit Jahren kein Feuerwerk mehr gemacht.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hast du diesen Quatsch von tiktok oder Telegram?
Weder noch. Da habe ich keine Accounts. Wer will das wissen und warum?

melden

07.01.2025 um 18:07
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ich gebe mal zu bedenken, dass die randalierenden Böllerwerfer, von denen hier die Rede ist, zu einem Großteil Minderjährige sind.

Und dass es durchaus noch mildere Mittel gibt gegen diese Schwachköpfe vorzugehen, als mit scharfer, tödlicher Munition auf die zu schießen. Insbesondere in solch einer unübersichtlichen, chaotischen Situation. Also große Menschenmengen, dunkel, alles unübersichtlich und so ...

Wie kommt man bloß allen Ernstes auf so'ne durchgeknallte Idee?!
Mildere Mittel wären Gummi oder Steinsalzmunition, oder wenn keine Schusswaffen, dann gäbe es ja auch Taser, Schlagstöcke und Techniken des Handeinsatzes.

Aber grundsätzlich ist es schwierig bei Gruppen auch mit oder aus Minderjährigen aber auch bei nur Erwachsenen solche Mittel anzuwenden.

Für mich als Hundebesitzer, könnte Silvester grundlegend anders laufen. Wenn keine Böllerverbot kommt, hat die Polizei eh ein Handlungsproblem.

Wenn keine Gesetzesänderungen kommen wird die Gewalt gegen Einsatzkräfte der Polizei, und anderer Hilfskräfte leider kaum milder werden, da sich wohl in Gruppen viele Dumme Menschen rotten und dumme Sachen machen.

Ich habe jedenfalls für ein Böllerverbot gestimmt ;)

1x zitiertmelden

gestern um 18:17
Zitat von gagitschgagitsch schrieb am 07.01.2025:Wenn keine Böllerverbot kommt, hat die Polizei eh ein Handlungsproblem.
Ich stell mir eine Welt vor mit Böllerverboten.....wo Leute nach Polen fahren und Boller illegal importieren, dann böllern und illegal auf Leute werfen.

Da würde dann bestimmt was passieren, den aktuell haben wir gewisse Personen die illegal Boller aus Polen importieren und illegal auf Personen werfen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Menschen, die Helfer angreifen - Warum gibt es so etwas?
Menschen, 63 Beiträge, am 19.01.2019 von Luminita
Mr.Christian am 08.01.2019, Seite: 1 2 3 4
63
am 19.01.2019 »
Menschen: Gewalt gegen Rettungskräfte, asozial oder als normal anzusehen?
Menschen, 39 Beiträge, am 16.04.2012 von martialis
Besastil am 08.02.2012, Seite: 1 2
39
am 16.04.2012 »
Menschen: Extreme Polizeigewalt
Menschen, 827 Beiträge, am 03.05.2016 von Warden
wooderson am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
827
am 03.05.2016 »
von Warden
Menschen: Gewalt gegen die Polizei!
Menschen, 83 Beiträge, am 28.03.2014 von Regenerate
Mindslaver am 27.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 28.03.2014 »
Menschen: Lebt man sicherer, wenn eine Polizeistation in der Nähe ist?
Menschen, 26 Beiträge, am 13.12.2012 von Spite1991
SimpleSimon am 06.12.2012, Seite: 1 2
26
am 13.12.2012 »