Slaterator
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
04.01.2025 um 01:46Warden schrieb:Klingt jetzt ein bisschen neunmalklug geklugscheißt aber solche policies müssten eigentlich längst überall normal und verbreitet sein. Weiß ja nicht wie lange das jetzt her ist.Der Vorfall war vor Corona. Ich meine 2015 oder 2016. Natürlich gehört der Schlüssel abgezogen und das Fahrzeug verschlossen. Keine Frage. Aber es ist schlimm, dass überhaupt jemand sowas macht und nur sich und seine "Probleme" im Kopf hat, während da ein Kind schwer verletzt ist und die Rettungskräfte zur Hilfe dort sind. Aber wehe, es betrifft sie selbst. Dann muss die Welt natürlich sofort anhalten und alle Mittel sind recht. Darauf wollte ich hinaus.
Ich ganz persönlich habe den Eindruck, dass wir uns immer mehr zu einer reinen Dienstleistungs- und Ellenbogengesellschaft entwickeln, in der jeder um sich selbst kreist. Das begünstigt auch die Verrohung. Jeder ist sich selbst der Nächste, die eigene Meinung ist immer korrekt und steht über allem Anderen. Es mangelt mMn daran, Werte zu vermitteln.