Bund - Ja/Nein
22.06.2007 um 15:44
So ist es, bei den Rekruten gab es arg viele Luschen aber so ziemlich viele, dieFeldwebel und darüber waren, waren vernünftige, intelligente Leute. Es gab auch Idioten,die waren aber in der MInderzahl und sind meistens nur solange Idioten, wie man selbernoch nix auf der Schulter hat. Als Rekrut waren für mich auch alles Arxgeigen, weil manals Rekrut einfach wie nix behandelt wird, aber sobald man den ersten Streifen hat, merktman erstmal, dass die einstigen Idioten und Nixkönner (in den meisten Fällen) dochganzschön was aufm Kasten haben und gar nicht so böse und unsympathisch sind, wie sievorher vorgaben zu sein. Na klar, als Ausbilder kann man sich so richtig austoben undSchabernack mit den "Knitten" treiben^^ Im Endeffekt hats so ziemlich allen Soldaten, dieauch die richtige Einstellung hatten und nicht nur da waren, weil der KDV abgelehntwurde, Spaß gemacht, wie gesagt alle Ex-Soldaten werden einem sagen, dass man beim Bundne Menge Spaß haben kann und dass die Grundausbildung etwas Einmaliges ist, was man niewieder erlebt. Jeder soll frei entscheiden, was er machen will, ich will niemandenbeeinflussen, sich selber untreu zu werden aber Bundeswehr kann ich nur empfehlen. Unddie, die verweigert haben, haben kein Recht, alle Soldaten als Idioten oder Mörder odersonstwas darzustellen und haben auch kein Recht, über den Wehrdienst etwas Schlechtes zuschreiben, weil sie ihn selber nicht miterlebt haben. Und nur, weil man "einen kennt derda war und der erzählt das", kann man sich noch lange kein Urteil erlauben, erst recht,wenn es hier zig Leute gibt, "die auch da waren" und die das, was "der" erzählt hateinstimmig dementieren.
Ich bezeichne auch nich pauschal alle Zivis als feigeoder sonstwas, aber es gibt weiß Gott genug, die nur deshalb verweigern, weil sie "keinenBock" haben um fünf aufzustehen und sich anschreien zu lassen. Es sind nich alle abergenug.
Keiner hat Lust sich anschrein zu lassen aber hinterher lacht man sowiesodrüber, beim Bund is das an der Tagesordnung und auch nich immer ganz ernst zunehmen^^
Also, für alle, die noch unentschlossen sind:
Wer keine Pickelbeim Anblick einer Waffe kriegt, der sollte meiner Meinung nach die Erfahrung ruhig malmachen. Was sind schon neun Monate Vollpension?^^ Im Moment des Erlebens ist es hart undjeder wünscht sich, da wieder weg zu kommen. Hinterher lacht man drüber, schwärmt von"den Zeiten beim Bund" und hat Erinnerungen, die man sonst niemals haben kann. Und mankann sich mit den meisten Männern der Republik austauschen und hat etwas gemeinsam, dasseinem keiner nehmen kann. Das Gefühl dabei gewesen zu sein.
Das ist meinepersönliche Meinung und ich bin sicher, es gibt viele, die mir da zustimmen. Es gibt auchviele, die mir da nicht zustimmen das ist mir klar soll aber jetz auch nich näherzerrupft werden.
(Meine Empfehlung stellt keine Beeinflussung im Sinne derPropaganda dar, es ist meine persönliche Meinung und jeder soll für sich selbstentscheiden.)