Avic.A3 schrieb:Ich würde da zuschlagen ohne wenn und aber.
So ist es. Und weil hier vorhin schon das Thema Bundeswehr aufkam ... die kann und sollte in solchen Fällen (wenn die örtliche Polizei die Lage nicht bewältigt bekommt) durchaus hinzugezogen werden.
Ich hab so eine Situation selbst mal erlebt, allerdings nicht bei der Bundeswehr, sondern auf der anderen Seite der Grenze. Ich hatte gerade Wachdienst, als abends kurz vor 22 Uhr 2 Ausgänger mit blutigen Nasen ins Objekt zurück kamen. Sie erzählten mir, dass sie in der Dorfkneipe von der dort ansässigen Dorfjugend verprügelt wurden. Einen Kameraden sollen sie dort noch festgehalten haben.
Ich habe sofort den OvD informiert, und der hat gleich Alarm ausgelöst. Innerhalb von ein paar Minuten war der gesamte Fuhrpark mobilisiert, und ist mit 2 Kompanien (Wachkompanie und Nachrichtenkompanie) ausgerückt. Den vermissten Kameraden hatten wir nach 15 Minuten gefunden und zurückgebracht. Der Rest der Truppe kam nach 2 1/2 Stunden auch wieder rein.
Ich kann nur erahnen, was in den 2 1/2 Stunden geschehen ist, aber es kam ab dieser Nacht nie wieder zu irgendwelchen Übergriffen. Ich hörte von einigen Kameraden, dass man die Jugendlichen zuhause aus ihren Häusern geholt hat, und sie dann an Ort und Stelle "handschriftlich" verwarnt hat ... tja, so nannte man das damals
:DÜber solche Lösungen mag man denken was man will, ich finde, es war genau das Richtige und zudem noch extrem effektiv.
leopart225 schrieb:immer schikanieren sie und machen rassistische kontrolle
Ich denke, dass ist nicht der richtige Thread dafür, für Polizeigewalt gibt es einen eigenen.