Maddie = Satire ok?
20.11.2007 um 19:00Ich denke schon, das die Eltern irgendetwas mit ihrem Verschwinden zutun haben...o.o
@High
Is klar XDD Nur nicht übertreiben...
@High
Is klar XDD Nur nicht übertreiben...
DaXx schrieb:wozu sollten Satiriker die Opfer auch nötigen wollen?na zum Lachen!
DieSache schrieb:zudem Mal ernsthaft, Satire ist die hohe Kunst den Finger in offene Wunden zu legen, damit bei dem Ein, oder Anderen Mal wieder die biologische Festplatte hochfährt, man sich mit gewissen Dingen auseinandersetzt...mitunter muss man auch zweimal schaun, bevor man die beißende Satiere der Realität erkennt!genau das mag ich an Satire auch so. Als ich das erste mal bei Serdar Somuncu in nem Liveprogramm war, war das gut zu beobachten...auch wie man mit Satire "hetzen" kann...da haben alle deutschen gelacht wenn er sich über Türken oder Polen lustig gemacht hat und danach kam dann gleich ein Spruch gegen deutsche...da haben dann nur noch die gelacht die auch begriffen haben was Satire eigentlich ist.
DieSache schrieb:für mich sind Satiriker wichtiger Bestandteil einer aufgeschlossenen, demokratischen Meinungsfreiheit. Sie gehört in aufgeklärte Kulturen wie das sprichwörtliche Salz in die Suppe!Absolut.
DieSache schrieb:Leider muss ich eingestehen, dass ein adäquates Publikum für gute Satiriker sehr begrenzt ist, da man im Grunde um Satiere zu verstehen schon ein etwas leistunggsfähigeres Gehirn benötigt (ok, ich hab zwar auch keines, bilde mir jedoch ein doch eines zu haben!)!Auch das ist (leider) sehr wahr....ich denke aber nicht mal unbedingt dass es an der Intelligenz mangelt zumindest nicht bei allen. Viele wissen genau dass das nicht so Bierernst gemeint ist, aber auch nicht so anspruchslos ist wie es manchmal auf den erten Blick scheint...ich denke viele fühlen sich alleine (grad bei der Titanic), alleine durch die Bilder dermaßen auf den Schlips getreten dass sie aus einem Anfall von Gefühlen erstmal anfangen sich darüber auszukotzen.