Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein
09.01.2015 um 12:38@Yolandabecool
Die theoretische Überlegung lähmt nur, wenn man die Lähmung zulässt. Ist man sich erst mal darüber im Klaren, dass man es unmöglich allen Recht machen kann, dann ist man durchaus beschlussfähig. Man wählt die Lösung der vermeintlich geringsten Ungerechtigkeit, oder (wie die meisten) den Weg, der einem am sympathischsten ist.
Meine Antwort wird durch das Ava deutlich. Nur muss ich halt bei diesem Standpunkt auch so aufrichtig sein und den "Beschwerden" anderer einer gewissen Berechtigung zugestehen.
(ein 'Mach Kopp zu und leb damit" wäre ja schon wieder ein Verstoß gegen eigene Wertvorstellung; da kommt schnell was zusammen, wenn man nicht aufpasst)
Die theoretische Überlegung lähmt nur, wenn man die Lähmung zulässt. Ist man sich erst mal darüber im Klaren, dass man es unmöglich allen Recht machen kann, dann ist man durchaus beschlussfähig. Man wählt die Lösung der vermeintlich geringsten Ungerechtigkeit, oder (wie die meisten) den Weg, der einem am sympathischsten ist.
Meine Antwort wird durch das Ava deutlich. Nur muss ich halt bei diesem Standpunkt auch so aufrichtig sein und den "Beschwerden" anderer einer gewissen Berechtigung zugestehen.
(ein 'Mach Kopp zu und leb damit" wäre ja schon wieder ein Verstoß gegen eigene Wertvorstellung; da kommt schnell was zusammen, wenn man nicht aufpasst)
Yolandabecool schrieb:In der Fortbildung wurde uns gesagt, das ginge nicht einfach so, es könnte sich jemand gekränkt fühlen, weil er sich nicht wie aus diesem Land stammend fühlt, sondern sich als Deutscher empfindet.....Solche Probleme entstehen vornehmlich, wenn man es "zu gut" meint und allen recht machen will. Ist genauso wie diese ehemals unsäglich Kruzifix Diskussion. Die einen stören sich angeblich, wenn keins rumhängt, die anderen könnten (oder auch nicht) negative Energien empfangen. Ja, was denn nun? Da gibt´s halt keinen Kompromiss der es alle Wünsche gleichermaßen berücksichtigen kann (es sei den man einigt sich auf halbe Kreuze). Da wird manchmal ein Tratraa wegen nichts veranstaltet. 80 Mio Leute suchen nach der einen Lösung, die es offensichtlich gar nicht geben kann. Leute sind in ihren Grundfesten erschüttert. Suizidgefährdet...wegen was? Einem Kruzifix-Streit in christlich geprägtem Land? Also manche haben echt spannende Probleme.
Yolandabecool schrieb:Sorry, da komme ich ich nicht mehr mit, da wird es dann langsam bescheuert und absurd.....Jepp. Absurd. Das trifft es oft ganz gut.