Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein
27.10.2014 um 13:30Also wenn die Zeitungen schon so was drucken müssen:
kann es nicht soo schlimm sein.
kann es nicht soo schlimm sein.
Gayligula schrieb: Die größte Religionsgemeinschaft der Welt muss sich sowas von irgendeinem untalentiertem Zeichner sicher nicht gefallen lassen.Die Größte? Redest du von der christlichen? Bisher belegt der Islam Platz 2 der Weltrangliste. Wenn hier schon religiöser Schwanzvergleich betrieben wird, dann bitte mit Fakten.
Gayligula schrieb:Das diesem unlustigen pack einmal grenzen gezeigt werden ist nur förderlich.Das ist das Problem. Um Satire zu verstehen, bedarf es einer gewissen Intelligenz. Etwas, das den meisten religiösen Fanatikern völlig fehlt, inklusive Humor. Das haben sie übrigens mit allen Fanatikern gemeinsam. Egal, aus welcher Ecke die gerade mal wieder purzeln.
nodoc schrieb:Ja, unbedingt. Das ist quasi die Verpflichtung eines Satiremagazines, sich nicht vorschreiben zu lassen, wen und was es durch den Kakao ziehen darf.Genau so ist es.
Mao1974 schrieb:Also ich muss mich schon sehr wundern, mit welchen Begründungen hier Anschläge rechtfertigt werden, das kann ich kaum glauben.:ask: Wo hab ich geschrieben, dass das eine Rechtfertigung für mich ist? Es ist die Einstellung der Islamisten, die dann deswegen Anschläge verüben. Ich heiße das überhaupt nicht gut.
DaXx schrieb:Warum also nicht der Islam?Der Islam ist halt noch eine sehr junge Religion und kann sich noch nicht im 21. Jahrhundert zurecht finden. Der braucht erst einmal eine Phase der Aufklärung, so wie es im Christentum der Fall war.
Ocelot schrieb:Jedoch sollte man sich klar sein, was solche Karikaturen bewirken können. Die Frage ist: Ist das es wert?Wenn wir bei allem und jedem erst diese Überlegung anstellen würden, wäre die Menschheit
Crusi schrieb:Ich poste ab jetzt jeden Tag eine Islamisten-Karikatur auf meinem Facebook-Account. Von den Salafisten lasse ich mir nichts vorschreiben, wir leben immerhin in Deutschland ;)Mach doch. Verbietet dir ja keiner, aber dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du Morddrohungen bekommst oder Schläge.
ramisha schrieb:Wenn wir bei allem und jedem erst diese Überlegung anstellen würden, wäre die MenschheitWenn man sein Leben aufs Spiel setzen möchte, dann ist das die eigene Entscheidung.
um einiges ärmer und ich rede hier nicht von Religionen.