stimmt!! da hab ich doch noch von irgendwoher nen text :D :
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Schön...aber es stimmt wohl. Ich habe hier früher auch immer alles kleingeschrieben, aber jetzt, in meinem "neuen" Allmy-leben hab ich mit Groß- und Kleinschreibung angefangen. Die Rechtschreibreform tangiert mich nicht, ich schreibe so wie immer und wie ich es gelernt habe...
das kann nur einer der die sprache als muttersprachler spricht oder schon länger hier wohnt. versuch das ganze mal auf russisch zu lesen, selbst wenn du russisch verstehst.. wenn du es nicht lange genug sprichst, dann kannst du sowas nicht
das ist eine schlimme idee. warum sollte man?? ist des euch zu schwer?? auch wenn ich es meisst umgehe, find ich es dennoch wichtig. eine eine kultur ist so stark wie die sprache komplex ist :D