Im Allgemeinen bin ich für den Erhalt unserer ach so komplizierten Sprache. Sowas hat nicht jeder und irgendwie ist es doch wirklich ein Stück unserer Kultur. Und eine Sprache zu verändern, damit man beim Schreiben (noch) weniger denken muss halte ich nicht für sonderlich erstrebenswert (Im Internet kann ich die dauerhafte Kleinschreibung jedoch teilweise nachvollziehen). Ansonsten kommen wir irgendwann wirklich zu Chibys Negativutopie und so etwas wünscht sich wohl keiner! Zumal die Groß- und Kleinschreibung doch eigentlich mit einem geringen geistigen Aufwand zu bewältigen ist.
@streber: Um ehrlich zu sein bereitet mir so ein Rechtschreibquark Kopfschmerzen beim Lesen.
Und wenn dir wirklich so wenig an der Rechtschreibung liegt, dann lies dir mal alte Texte von z.B. Martin Luther durch, der schreibt dieselben Wörter in einem Text dreimal anders... nicht sehr angenehm kann ich dir sagen.
Warum muss man eigentlich für jedes bisschen Kultur sohartnäckig kämpfen?! Zumal es doch auch irgendwie zum Respekt gegenüber den anderen gehört, einen Text nochmal auf Fehler zu berichtigen bevor er abgeschickt wird, alles andere sind Zumutungen. (Als Anmerkung: Die meisten wirklich intelligenten Beiträge sind auch fehlerfrei geschrieben)