Gross- und Kleinschreibung gehört zwingend abgeschafft! Interpunktion braucht kein Mensch mehr! Und man befreie uns bitte auch von den Punkten über dem "i" und über den Umlauten! Grammatik? ... Was ist das? Weg damit!
Wir wollen uns doch verständlich unterhalten. Also weg damit!
Sry fur me|nen vll etwas e|genw|ll|gen Be|trag thx
Schaffen wir doch auch bestimmte komplizierte Rechenregeln ab, wenn sie nicht alle kapieren. Muss man denn echt alles so anpassen, dass es die dümmsten Bauern auch noch gebacken bekommen?
Mir fällt auch auf, wie sehr die Sprache unter der MSN- Schlamperei leidet, Ich muss das auch des öfteren erschreckt bei meinen Posts feststellen ... Die Kommas setzen sowieso selbst viele Studenten falsch, dabei ist unser kommasystem doch so schwer auch nicht wieder nicht! Diese Sätze ohne Strich und Komma, die man hier immer wieder lesen muss, und dann noch mit den Pünktchen dazwischen, sind in der Tat nicht gerade der größte Augenschmaus ;)
Warst Du letztens nicht ellenlang gesperrt? Bestimmt auch wegen sowas! Wir werden Dich vermissen!
Mir passieren sicherlich auch ab und an Fehler beim schreiben, aber ich versuche doch immer mich an unsere gute, (noch nicht so) alte Rechtschreibung zu halten. Mir ist es wichtig, dass nicht auch noch aus unserer Sprache ein "Ghetto" wird.
Zur Verwahrlosung unserer Sprache gibt es sogar einen Thread! Einige User meinen sogar, dies sei ein Beitrag dazu, dass die Deutschen langsam "aussterben".
Macht euch ab sofort mal Gedanken darüber. Einfach zwischendurch mal die "shift-Taste" benutzen! Punkt und Komma sind meist auch nicht weit weg.
andererseits schult individuelle rechtschreib- und zeichsetzung die aufnahmefähigkeit. diese ist immer noch wichtiger als bloßes wissen über die rechtschreibung.
n gewisses maß sollte man schon beibehalten, die meisten contra-stimmen sind mir aber zu kleinkariert.
dies ist ein forum in dem es oft recht persönlich zugeht
da hier jedwede betonung fehlt, nuancen und pausen nicht darstellbar sind behalte ich mir punktierung und grossschreibung (ebenso das weggefallene ß) als besondere ausdrucksmittel vor
lesbar wird ein text durch strukturierten zeilenbruch
Wenn du von vielen Menschen ernst genommen werden willst, musst du schon richtig schreiben, da meistens Qualität und "Aussehen" der Beiträge Hand in Hand gehen.
Eine gute Rechtschreibung gehört zum guten Aussehen dazu, ob du es glaubst oder nicht. ;) Guck dir einfach die wirklich lesenswerten und längeren Beiträge hier an. Du wirst merken, dass die Leute es da raus haben ordentlich und richtig zu schreiben.
Das finde ich eine Riesensauerei. Wenn ich ß schreibe und die Rechtschreibprüfung mal anmache, dann wird das stehts als Fehler angezeigt und durch doppel s ersetzt. Das mein Toolbar sich aufgefordert fühlt, das ß aus der deutschen Sprache zu streichen, geht mir dann doch ein biß!chen zu weit.