rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Woher weiss man, dass man im Kopf normal ist?
19.03.2024 um 15:58Raspelbeere schrieb:Schade finde ich es, wenn man eigene Ideen, Wünsche, Träume unterdrückt, nur um einem vorgegebenen "Normal-Bild" zu entsprechen, sodass letztendlich Verbitterung und Gram einsetzen und mitunter ebenfalls mühsam unterdrückt werden.Ich würde das auch sehr schade finden.
Bspw. war mein Lebensmotto noch nie alles der Arbeit oder einer speziellen Karriere zu widmen - nur um finanziell-materiell ausgesorgt zu haben bzw. um sich alles mögliche leisten zu können oder auch um gesellschaftlich als angesehener zu gelten.
Freizeit genoss bei mir schon immer höhere Priorität und für diese würde ich auch immer auf mehr Geld verzichten. Zumal auch meine Ansprüche für die Freizeit insbesondere jetzt auch nicht mehr sonderlich hoch ausfallen.
Ich muss auch noch mehr versuchen meinen Vater so leben zu lassen wie er nun mal ist, auch wenn ich weiterhin denke, dass er sich selbst vielem beraubt, woran er seine Freude hätte.
Aber so lange er nichts selber vermisst und nur in seiner heilen Deutsch-TV-Welt glücklich ist - gibt es keinen Grund sich zu ändern.
Zumal Menschen Gewohnheitstiere sind und Neues sie auch überfordern könnte, was dann wiederum auch zu Frust und Verbitterung führen kann.
Genauso wie fett Karriere nur der Kohle wegen oder um von einem bestimmten Umfeld besser akzeptiert zu werden zu Frust und Verbitterung bei einem selbst führen kann.
Usw....