Höre Stimmen im Kopf
08.03.2009 um 21:17@chandni
..sprichst du aus Erfahrung...? :D
chandni schrieb:Das sind Kobolde-----------------------------
..sprichst du aus Erfahrung...? :D
chandni schrieb:Das sind Kobolde-----------------------------
@drachimDas stimmt. Ich selbst sehe Bilder vor dem Schlafen gehen. Wenn ich etwas lerne dann auch meistens über den visuellen Kanal. Jeder Mensch hat einen bestimmten Kanal über den er Informationen aufnimmt und verarbeitet. Da wär es nichts ungewöhnliches über den auditiven Kanal vor dem Schlaf und mit dem Schlaf, Geschehenes zu verarbeiten. Wenn das aber nicht schon immer so war und es sich deinem empfinden nach um auditive Halluzinationen handelt (Also Stimmen, außerhalb deines Kopfes), kannst du mit einer Psychose rechnen. Zuviel Stress oder insbesondere Drogenkonsum ruft solches hervor. Darüberhinaus spielt aber noch so vieles eine Rolle (soziales Umfeld, Lebenumstände, einschneidende Erlebnisse, Veranlagung, momentane Lebenssituation, usw.), Dinge die über das Internet schlecht zu beurteilen sind, so das du besser daran tust dich selbst zu informieren, professionelle Hilfe in Erwägung ziehst und vor allem ernst nimmst, was die wiederfährt. Niemand, wirklich niemand kennt dich besser als du dich selbst.
vor dem einschlafen und während des schlafens verarbeitet dein gehirn, das am tage erlebte.
cool bleiben
Nabucco schrieb:Obwohl ich zu den Krankheitsbildern noch sagen muß, daß es in unserem Kulturkreis als Krankheit gesehen wird, Stimmen zu hören, das ist aber nicht überall so.Mich wuerde ja jetzt interessieren, in welche Richtung Du mit dieser Aussage weisen willst.