Höre Stimmen im Kopf
02.06.2014 um 12:21Casa_blanca
Bei dieser Geschichte kommen ja noch viele andere Faktoren zu tragen. Wenn ihr jemand was anbietet und sie nicht darüber nachdenkt, warum sie das tut. Hat sie eindeutig eine Störung, denn sie kann nicht raffen, was da eigentlich geschieht. Sie denkt nicht reflektiv. Sie hätte von vorne herein wissen müssen, dass sie sich in Gefahr bringt.
Und nur weil astrale Helfer existieren bedeutet das nicht, dass das Gehirn nicht für Probleme sorgen kann. Oder das es nicht auch negative geistige Wesen gibt, die eher Schaden bereiten.
Was im Klartext bedeutet, nur weil jemand Stimmen hört, heißt es nicht er ist eine Gefahr für die gesellschaft oder geistig instabil. Es ist aber eine Möglichkeit, wie du hier richtig gesagt hast. in meinem Fall ist die Stimme mehr als unterstützend und hat mir geholfen mich zu verbessern und effektiver zu arbeiten z.b.
Wenn du dich z.b. mit dem Shamanismus beschäftigt, lernst du Geistwesen kennen, die dich unterstützen können. Und das ganz ohne "Gehirnkrankheit" komisch diese Gemeinsamkeit was?
Da tust du es jedoch freiwilig.
Es gibt aber natürlich Fälle, da braucht es ganz sicher Ärztliche Behandlung. Und wenn sie nicht reflektiv denken kann, sowieso. Das heißt wirklich es ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Man sollte wirklich genau analysieren welche Faktoren vorhanden sind und was sie bewirken für eine genaue Diagnose.
Ich für meinen Fall bin sehr reflektiv denkend und kann mich einschätzen.
Aber dass sie es tun können, hab ich schon erlebt. Das ist der Haken.
Ich habe z.b. über eine Frau gerade gesprochen und wir unterhalten. Plötzlich sagte die Stimme dann, rate mal wer gerade gekommen ist. Ich drehte mich um und sehe sie die Frau von der ich gerade gesprochen habe durch das Fenster.
Das ist nur eine kleine Sache von mehreren Geschehnissen, die paranormal eingestuft werden können.
"Stimmen im Kopf" können daher genauso gut als Form der Telepathie gewertet werden. Die Symptome sind sehr ähnlich, das ist der Grund, warum man nicht alle Fälle zusammenbringen kann und nicht alles in eine bstimmte Richtung deuten kann.
Das ist noch kein Grund, es ist nur noch kein Beweis für etwas paranormales.
Casa_blanca schrieb:Eine Stimme am Telefon, welche ihr Autoschlüssel mit dem dazugehörigen Auto "angeboten" hat...Diese Stimmengeschichte ist sehr individuell. man kann nicht alle Fälle über einen Kamm scheren.
Bei dieser Geschichte kommen ja noch viele andere Faktoren zu tragen. Wenn ihr jemand was anbietet und sie nicht darüber nachdenkt, warum sie das tut. Hat sie eindeutig eine Störung, denn sie kann nicht raffen, was da eigentlich geschieht. Sie denkt nicht reflektiv. Sie hätte von vorne herein wissen müssen, dass sie sich in Gefahr bringt.
Und nur weil astrale Helfer existieren bedeutet das nicht, dass das Gehirn nicht für Probleme sorgen kann. Oder das es nicht auch negative geistige Wesen gibt, die eher Schaden bereiten.
Was im Klartext bedeutet, nur weil jemand Stimmen hört, heißt es nicht er ist eine Gefahr für die gesellschaft oder geistig instabil. Es ist aber eine Möglichkeit, wie du hier richtig gesagt hast. in meinem Fall ist die Stimme mehr als unterstützend und hat mir geholfen mich zu verbessern und effektiver zu arbeiten z.b.
Wenn du dich z.b. mit dem Shamanismus beschäftigt, lernst du Geistwesen kennen, die dich unterstützen können. Und das ganz ohne "Gehirnkrankheit" komisch diese Gemeinsamkeit was?
Da tust du es jedoch freiwilig.
Es gibt aber natürlich Fälle, da braucht es ganz sicher Ärztliche Behandlung. Und wenn sie nicht reflektiv denken kann, sowieso. Das heißt wirklich es ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Man sollte wirklich genau analysieren welche Faktoren vorhanden sind und was sie bewirken für eine genaue Diagnose.
Ich für meinen Fall bin sehr reflektiv denkend und kann mich einschätzen.
liaewen schrieb:Ist es so, dass diese Stimme dir sagt: Hey, die Frau im 2. Stock hat gerade im Bad ihre Beine rasiert und das ist so? Oder sagt dir deine Stimme eine fiktive Information die Stimmen könnte, oder die du selber ebenfalls hättest wissen können, oder deiner Fantasie entspringen könnte? Denk bitte darüber nach.Erst einmal ist die Frage, ob die Stimme beabsichtigt ihrem Schützling oder Opfer mitzuteilen, ob sie real ist. Wenn sie diese Informationen hätte, könnte sie es vielleicht tun oder vielleicht auch nicht. Je nach Motivation.
Aber dass sie es tun können, hab ich schon erlebt. Das ist der Haken.
Ich habe z.b. über eine Frau gerade gesprochen und wir unterhalten. Plötzlich sagte die Stimme dann, rate mal wer gerade gekommen ist. Ich drehte mich um und sehe sie die Frau von der ich gerade gesprochen habe durch das Fenster.
Das ist nur eine kleine Sache von mehreren Geschehnissen, die paranormal eingestuft werden können.
"Stimmen im Kopf" können daher genauso gut als Form der Telepathie gewertet werden. Die Symptome sind sehr ähnlich, das ist der Grund, warum man nicht alle Fälle zusammenbringen kann und nicht alles in eine bstimmte Richtung deuten kann.
liaewen schrieb:Es ist auch etwas anderes wenn dir diese Stimmt die Lottozahlen sagt, oder wenn sie dir irgendwelche wahrsagerischen Prognosen macht die 100%ig zutreffen. Aber schade ist eher, dass du nicht merkst, dass dein Gehirn mit dir nur spielt.Achso, wenn du also keine Zukunfts Prognose machen kannst, bist du also nich real. ^^
Das ist noch kein Grund, es ist nur noch kein Beweis für etwas paranormales.
liaewen schrieb:Wie glaubst du entwickeln Autoren, Regisseure etc. Rollen und Charaktere? Sie müssen auch einen ganzen Menschen mit Vor- und Nachleben + Charakter entwickeln. Wenn ich nach deinem Post gehe ist dem Gehirn nicht möglich fiktive Persönlichkeiten zu erschaffen, aber DEINEM Gehirn schon?Was du hierbei vergisst, ist, dass es ein existierendes Bewusstsein benötigt, um einen fiktiven Charakter zu erschaffen.