EnyaVanBran schrieb:Bei Männern sehen gefärbte Haare, meiner Meinung nach, echt seltsam aus. Man merkt, dass gefärbt wird, denn die meisten Haarfarben haben eben nicht diesen natürlichen Ton.
Wobei das dann ja eher eine Gewöhnungssache ist, denn auf dem Kopf einer Frau sehen die entsprechenden Haarfarben ja keinesfalls automatisch natürlicher aus. Es fällt bei Männern nur mehr auf, weil die es sich "erlauben dürfen" die Haare grau werden zu lassen.
Das ist mir auch erst aktuell wieder an mir selbst aufgefallen, auch wenn ich noch nicht vom Grauwerden betroffen bin. Ich habe meine dunkelblonden Haare teilweise blondieren lassen. Also tatsächlich richtig professionell bei einer Friseurin mit entsprechenden Zusatzfortbildungen im Bereich "Coloring". Das Ergebnis ist auch an und für sich schön geworden, aber insbesondere, wenn ich meine Haare mit denen meines von Natur aus noch strohblonden Neffens (ich hatte mal die gleiche Haarfarbe, die aber ab der Pubertät entsprechend natürlich abgedunkelt ist) vergleiche, merke ich, dass man meinen Haaren ansieht, dass da kräftig mit Chemie nachgeholfen wurde.
Beziehungsweise erkenne ich in den meisten Fällen auch bei anderen Menschen, ob das Blond natürlich ist oder aus der Tube kam.