Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?
09.06.2022 um 19:19Meine Haarfarbe bezeichnet der Hamburger als "Ohlsdorfer Blond" - nach dem grössten Friedhof der Hansestadt.
-Anna- schrieb:Es gibt Leute, die mir sagen, dass die weißen Haare nicht zu meinem eher noch jungen Aussehen passen würden und ich solle das lieber sein lassen uswBei Jüngeren, egal ob Mann oder Frau, finde ich persönlich graue Haare interessant, hat halt nicht jeder.
AgathaChristo schrieb:Bei Jüngeren, egal ob Mann oder Frau, finde ich persönlich graue Haare interessant, hat halt nicht jeder.Da stimme ich Dir absolut zu, graue/weiße Haare machen einen schon interessanter, dies habe ich schon öfters gehört und ich finde das auch. Eine Bekannte von mir, die hatte sich damals die Haare so grau färben lassen, die hatten allerdings so einen lila Stich drinnen.
AgathaChristo schrieb:Bei Jüngeren, egal ob Mann oder Frau, finde ich persönlich graue Haare interessant, hat halt nicht jeder.Ich finde, es kommt auch drauf an, welche Frisur man dazu trägt. Eine Bekannte von mir hatte immer schwarze, lange Haare. Ich hab die viele Jahre nicht gesehen und plötzlich steht die mit weißen, kurzen Haaren vor mir, Sidecuts, oben so ca 10 cm lang, mit Gel in Form gebracht, das sieht SOOOO gut aus! Das steht der 100 Mal besser, als früher die dunkeln, langen Haare.
Nesca schrieb:selber wohlfühlenGenau so ist es :Y: in erster Linie muss man sich selber damit wohlfühlen.
Nesca schrieb:Frau die GERNE mit silber/weißen Haaren *rumläuft*, weil es mir steht.Das klingt sehr schön :D
-Anna- schrieb:Eine Bekannte von mir, die hatte sich damals die Haare so grau färben lassen, die hatten allerdings so einen lila Stich drinnen.Dieses lila kenne ich bei Tönungen bei älteren Frauen vor etwa 20 Jahren.
Bundeskanzleri schrieb:Dieses lila kenne ich bei Tönungen bei älteren Frauen vor etwa 20 Jahren.Ja, das hatte man früher bei älteren Damen öfters gesehen. Heute muss ich aber sagen, sehe ich nicht mehr so viele mit dieser Einheitsdauerwelle herumlaufen. :)
Das gefällt mir persönlich gsr nicht, das liegt aber vor allem an der Einheitsdauerwelle, die es früher damit im Verbund gab. Da bin ich quasi falsch konditioniert :D
Bundeskanzleri schrieb:Dieses lila kenne ich bei Tönungen bei älteren Frauen vor etwa 20 Jahren.Das sind Silberspülungen. Laut meiner Friseurin dienen die dazu, den Gelbstich aus den Haaren zu bekommen (und den bekommen weiße Haare wohl mit der Zeit)
Watt schrieb:Haare färben ist und bleibt überflüssige Umweltverschmutzung.Was ist denn Heutzutage bitte keine Umweltverschmutzung? Sorry, wenn ich das so salopp sage, aber wenn es danach ginge dürften wir ja auch nicht mal mehr furzen, weil Methan und so. Man kann es echt auch übertreiben. :palm:
EnyaVanBran schrieb:Das sind Silberspülungen. Laut meiner Friseurin dienen die dazu, den Gelbstich aus den Haaren zu bekommen (und den bekommen weiße Haare wohl mit der Zeit)Ja, ich glaube mich erinnern zu können, dass meine Bekannte damals auch ne Art Silber-Shampoo benutzt hatte.
EnyaVanBran schrieb:den Gelbstich aus den Haaren zu bekommenDas habe ich allerdings noch nie gesehen.
Watt schrieb:Haare färben ist und bleibt überflüssige Umweltverschmutzung.Wenn man keine anderen Probleme hat, kommt dann so ein Kommentar.