Auweia schrieb:Es besteht also kein Unterschied für dich, wenn eine ganze Nation 5 Goldmedaillen (wie bei Simone Biles) erwartet und wenn eine Schauspieler zu einem Casting geht, von dem die Öffentlichkeit nichts mitbekommt
Schauspieler gehen in der Regel nicht zu einem Casting sondern zu dutzenden oder gar hunderten. Von Schauspielern werden gute Leistungen vom Filmteam, dem Publikum und auch der Produktionsfirma erwartet. Ähnlich wie Sportler stehen diese in der Öffentlichkeit, wahrscheinlich noch stärker während sie auf einem Plakat eines Filmes zu sehen sind der 100 Millionen Dollar oder mehr gekostet hat und der mindestens das doppelte einspielen soll, um als Erfolg zu gelten.
Und von einem einzigen Casting habe ich nie geredet sondern von vielen Castings.
Zumindest bei den Stars der Zunft seh ich da keinen großen Unterschied im Bereich der Intensität.
Und mal unter uns. Wie kaputt ist es, wenn eine ganze Nation eine bestimmte Leistung von irgend einer Person verlangt nur um sich daran aufzugeilen, wie geil das Land doch ist?
EnyaVanBran schrieb:Und viele scheitern, weil sie dem Druck eben nicht stand halten. Also nicht dafür geschaffen, auch wenn das jetzt hart und abwertend klingt :|
Nein, wenn man sich bewusst macht, wie groß jener Druck sein kann, dann ist es nur eine Logische Feststellung. Ist aber nur meine Meinung.