@georgerus Ich habe eben erst einmal nachgesehen, ob der Thread in Unterhaltung eröffnet wurde.
Aber ich stelle fest, Du meinst das Ernst!
Das ist eine Sportveranstaltung. Eine gewisse Rivalität ist da völlig normal und das, was irgendwelche betrunkenen Halbaffen vor ihrem Stammkiosk zum Besten geben, hat mit der Olympiade ja nun wirklich nichts zu tun.
Im Fussball beharken wir uns auch seit vielen Jahren mit den Holländern und tun so, als ob wir uns abgrundtief hassen. In Wahrheit verstehen wir uns prächtig und gehen nach dem Spiel zusammen feiern (von einigen Schwachköpfen abgesehen).
Für Gruppen, die solche Veranstaltungen nutzen, um ihrer abartigen Meinung freien Lauf zu lassen, sind ja auch die Veranstalter nicht verantwortlich.
Wie man darauf kommen kann, daß die Olympiade, ausgerechnet die Olympiade, eine faschistische Veranstaltung ist, will mir einfach nicht in den Schädel.
Wes Geistes Kind muss man sein, um überhaupt auf so eine perverse Idee zu kommen? Keine andere Veranstaltung macht mehr Werbung für gegenseitigen Respekt und die Gleichheit der Völker.