@Abahatschi Architekt und Bauarbeiter sind absolut gleichwichtig.
Abahatschi schrieb:Und nochmal, was ist einfacher:
- ein Dach nach Plan bauen?
- ein Dach berechnen?
Einfacher? Beides ist schwer.
Die Rechnerischen Fähigkeiten ein Dach zu berechnen und so zu Planen ist kompliziert, zumindest geh ich mal stark davon aus. Aber der beste Architekt wäre wohl ziemlich aufgeschmissen würde es keine Arbeiter geben, die aus dem Plan Realität machen.
Ich selbst hab paar mal eine ähnliche Arbeit machen müssen. Und auch wenn es nur der Boden in beiden fällen war, das war ziemlich kräfte zährend und schwer, mal von der Stimmung die dort zum teil herrscht abgesehen.
LuckyLook schrieb:.also geknüppelt und geschuftet für deine "Materielle" Erfüllung.Das nennst Du also Erfolg?
Ich nenne das Lebenzeitverschwendung.
Ich betrachte Maloche tatsächlich als vielschichtiger. Ich komm mit Körperlich harter Arbeit glaub ich ganz gut klar, obwohl ich für einen echten Bauarbeiter Job psychisch nicht hart genug bin, fakt ist, diese Arbeit sorgt dafür dass ich ausgeglichener bin. Ich könnte mich selber nicht in einer Erfolgsmenschen Position sehen, bzw. als das was ein gewisser Teil der Gesellschaft als das ansieht.
Ich betrachte harte Arbeit aber als grundsätzlich anspruchsvolle und fordernde Tätigkeiten, zum Beispiel wenn man einen sehr schweren Song Covern will oder wenn ein Schauspieler eine sehr Anspruchsvolle Rolle spielt. Eine schwere Choreografie oder die Planung einer Komplexen Maschine oder oder oder. Egal was es ist, wenn es fordert und nicht leicht ist ist es anspruchsvoll und hart.
LuckyLook schrieb:So,DAS war eine Erfolgsgeschichte.
Maloche ist bei weitem nicht alles.
Das nenn ich mal Glück gehabt. Ich fände sowas ziemlich langweilig.