Funzl schrieb:aber dazu müsste ich nochmal Lebenszeit und Lebensenergie investieren, und eine Garantie diese Ziel dann bis zu meinem Ende "halten zu können" kann mir keiner geben....also lass ich es und bin glücklich und zufrieden mit meinem jetzigen Status.
...also geknüppelt und geschuftet für deine "Materielle" Erfüllung.Das nennst Du also Erfolg?
Ich nenne das Lebenzeitverschwendung.
Kennst Du meine Erfolgsgeschichte?
Schon früh,so mit 15-16 war mir klar,das ich niemals wie mein Alter enden werde.Den ganzen Tag auf dem Bau,10-12 Stunden malochen
und danach dreckig ins Bett fallen für die nächsten 40 Jahre.
Ne,Arbeiten kommt nicht in Frage.Um meine Eltern milde zu stimmen ging Ich in eine Elektrikerlehre.Doch schon am 2.Tag Baustelle war mir klar,geht ja gar nicht.Aber ich hab durchgehalten.....so etwa 5 Monate.
Dann hab Ich an einer Tankstelle gejobt,bis Ich die Knete für ein Auto zusammen hatte.
Für einen alten Käfer 1200 hat es gereicht.
So,mein nächster Plan war es,alles unangenehme im Leben schnell zu vernichten,also hab Ich ein Brief ans Kreuswehrersatzamt geschrieben,mich bitte früher einzuplanen
;)Hat geklappt.Die nächsten Monate gings zur Luftwaffe.Eine geile Zeit,eigentlich nur saufen und f....n,weil,war in Appen bei Hamburg.
Wieder zuhause hab Ich dann mein Musikequipment auf den Rücksitz geschmissen (war ein Ford Capri mittlerweile) und ab nach Österreich,mit so gut wie kaum Geld und keine Ahnung wie es weitergeht.
Hab dann aber schnell Kontakte gefasst und lebte ein paar Jahre,so bis 1991,ziemlich gut in der Nähe vom Wörthersee.
Dann lernte Ich 1992,wieder in Deutschland,meine jetzige Frau kennen,eine Industriellentochter,selbständig mit mehreren Apotheken
und Positionen im Pharmawesen.
Tja,Liebe auf dem ersten Blick.Ich war wohl für sie das richtige Abenteuer zur richtigen Zeit.
Jetzt bin Ich fast 60,finanziell mehr als abgesichert und immer noch verheiratet mit Kindern und Enkeln.
Das letzte mal richtig gearbeitet hab Ich also etwa Mitte der 80er Jahre.Danach war mein Leben eigentlich nur eine große Party.
Für meine rente hab Ich selber gesorgt und ab 1982 regelmäßig selber eingezahlt auf einem privaten Rentenkonto,werde der
Allgemeinheit also nicht zur Last liegen.Das gleiche gilt für meine Krankenversicherung,natürlich Privat.
Ich hab nur mal so aus Lust und Laune die Einkünfte unserer Politiker eingesehen.Ich liege ein Drittel höher als die Besoldungsstufe B11 für Beamte. zB bei J.Spahn so etwa 18.876 €.
Für einen faulenSsack gar nicht so schlecht,oder?
So,DAS war eine Erfolgsgeschichte.
Maloche ist bei weitem nicht alles.