knopper schrieb:müsstest du dir mal ein paar Videos ansehen, da sieht man es.
Der vordere Wagen steht noch fast und ist unten, während der hintere noch oben ist und mit voller Geschwindigkeit hinunter saust.ist je nach Achterbahn natürlich mal kleiner oder größer dieser Effekt, aber Einbildung keinesfalls.
Ich brauche mir dazu keine Videos ansehen, denn wahrscheinlich übergebe ich mich schon beim ansehen
:DDas ist übrigens auch der Grund warum ich die "VIP" Tickets gut finde. Ich bin nämlich in der Regel der "Taschenhalter" vor den Achterbahnen, wenn ich mich dummerweise mal überreden lasse mit zu kommen. Da habe ich keine Lust 2 Stunden vor einer Bahn zu stehen und zu warten, also bekommen die die fahren wollen und mit denen ich dort unterwegs bin son dämliches Ticket und ich muss nicht den ganzen Tag rumstehen, es wird dadurch also doch irgendwo ein gemeinsamer Tag und ne Win-Win Situation
:Y:Aber nochmal zu dem Abschnitt von dir den ich zitiert habe: ich meinte nicht es stimmt nicht was das Fahrgefühl angeht, sondern es stimmt nicht das man mit einem "VIP" Ticket nur vorne sitzt.
Zu den physikalischen Bauteilen der modernen Achterbahnen wurde ja hier auch schon genug geschrieben (
@Fraukie ), aber nochmal als Anmerkung die Begründung derer die ich kenne die gern vorn sitzen: Die Aussicht. Und das kann ich nachvollziehen.
Als erster, ohne Wagen vor sich die die Sicht einschränken und ohne das man schon sieht was die Bahn vor der macht der du unweigerlich folgen wirst, sind manche Effekte einfach auch mal härter. Im Heidepark schätze ich zB "Limit" als eine Bahn ein bei der es schon einen gewaltigen unterschied macht ob ich sehe was die Wagen vor mir machen oder ob ich im erste Wagen bin.
Mein liebster Platz ist aber daneben draußen
:DYooo schrieb:Würde mich irgendwie asozial fühlen an die ganzen Familien usw vorbei zu gehen.
Das kannst du doch dann aus alles anwenden.
Ich habe bei meinem letzten Besuch im Freizeitpark sehr viele gesehen die Bollerwagen dabei hatten mit trinken und essen. Es war ziemlich warm den Tag, die haben da geschwitzt wie verrückt und sich einen abgekämpft. Ich glaube nicht das das für die Erwachsenen in den jeweiligen Gruppen ein toller schöner Tag war...
Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben weil wir nichts dabei hatten und essen und trinken vor Ort gekauft haben?