neonbible schrieb:Kleines Update, ich bin jetzt erstmal vier Wochen krank geschrieben, danach hätte ich noch zwei Wochen Urlaub. Also bis Anfang August etwas Zeit gewonnen. Bis dahin habe ich hoffentlich einen Therapieplatz, die Wartezeiten sind dort zum Glück nicht so wahnsinnig lang.
Das klingt doch gut. Auch wenn du vorher ausdrücklich betont hast, dass dein Entschluss feststehen würde, deine Ausbildung abzubrechen, kannst du jetzt noch einmal in Ruhe alles überdenken.
Grundsätzlich wäre es sicher besser, wenn du dich dazu durchringen könntest, sie durchzuziehen. Eine Motivation könnte hierbei doch auch sein, dass dir mit dieser abgeschlossenen Berufsausbildung Türen offenstehen, die vorher verschlossen waren: Du könntest eventuell einen höheren Abschluss anstreben, erneut zur Schule; evtl. studieren (das ist sowieso meist einfacher und weniger zeitaufwendig - und vor allem meist auch intellektuell interessanter - , als Woche für Woche einen 40-Stunden-Job runterzureißen)... kurz: denk immer daran, dass du noch alle Möglichkeiten hast.
:) Bedenke deinen eigenen Wert und konzentrier dich darauf, was deine langfristigen Ziele sind.
Wenn du Glück mit deinen Therapeuten hast, dann schaffen sie es vielleicht auch, dass du bis dahin wieder soweit gefestigt bist, dass du weitermachen kannst. Oft besteht nur ein kleiner Unterschied zwischen der Empfindung "das schaff ich nicht/will ich nicht" und "das mach ich jetzt einfach".
Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass es dir ganz bald wieder besser gehen möge!