Das Leben mit 30 - Hatte die Gesellschaft recht?
24.03.2022 um 10:28Yen schrieb:Mit Anfang 20 hatte ich so viele Träume und Vorstellungen wie mein Leben aussehen sollte. Es lief überhaupt nicht so .Ahja, das hatten Viele in dem Alter. Selbst heute kommen noch Bekannte mit Träumen um die Ecke, die ich zwar nett abnicke, mir aber denke "naja, alles vor zig Jahren schon gehört".
Ich war, damals wie heute, ein Typ der von heute auf morgen lebt. Spätestens mit 18 war mir dann klar, das ich weder Pilot, noch Astronaut werde. Einige konnten es damals schon nicht verstehen das ich so "kurzsichtig" denke und zb. Geld in meinem Leben eine sehr untergeordnete Rolle spielt und eine eigene Familie stand lange nie zur Debatte.
Der Eine von der Fraktion "du-musst-an-die-Zukunft-denken" hat vor Karrieregeilheit seine Familie verloren und hat den Suff als neues Hobby entdeckt. Der Andere geriet ständig nur an Frauen, die keine Kinder haben wollen und er wird jetzt auch nicht jünger.
Mit Mitte 30 wohne ich mit einer tollen Frau und einen wunderbaren Sohn zusammen in einem Eigenheim. Meinen Job habe ich im Herbst an den Nagel gehangen, damit ich mich weiterbilden und bald neu angreifen kann.
Ja, gut! Jetzt werde ich doch etwas weitsichtiger. ;)