@Oskura Ja da gehört Natürlich auch ne Menge Mut dazu. Man muss sich über die Konsequenzen im klaren sein aber trotzdem, interessiert es irgendjemanden nach 5 Jahren denn wirklich wo man gewesen ist? Und die Zeit geht so schnell vorbei.
Später im Leben steckt man in anderen Situationen wenn man etwas immer weiter in die Zukunft verschiebt.
Ich hatte einfach nichts was mich in meinem alten Leben hielt darum konnte ich genauso gut ganz woanders sein. Natürlich hatte ich irgendwie auch Glück dabei. Keine richtigen Freunde, keine großartige Zukunft - da mußte ich einfach raus.
Hat sich für mich gelohnt.
Die alte Firma gibts schon lange nicht mehr. Alle anderen sind entweder Arbeitslos oder in anderen Firmen. Nach einigen Jahren kennen die meisten noch nicht mal mehr meinen Namen obwohl ich 8 Jahre dort war.
Dieser ganze Quatsch von Rente, Versicherungen, Pflichten usw. Spukt nur im Kopf herum wenn man zu lange auf Leute hört die immer das selbe im Leben machen. Die Welt ist groß, viel größer als Muttis Bequeme Stube und es gibt viel zu gucken.
Früher sprach ich nur Deutsch, heute spreche ich 3 Sprachen fließend ganz ohne eine Sprachschule.
Das größte Hindernis für die meisten ist wohl einfach die Angst, aber gerade heute mit den Sozialen Netzwerken ist es so einfach Leute kennen zu lernen. Sich zu treffen, Urlaub zu Planen überall auf der Welt.
Für alles andere ist später immernoch Zeit und man kann auch erst mit 40 Anfangen richtig Erwachsen zu werden.