@J_oker2 Um dir mal nen Tipp zu geben, mein erstes Studium war ein duales und ich war absolut unglücklich, habe aber vor allem das Studium gehasst und meine Arbeit im laufe der Zeit hassen gelernt, dank einer persönlich Umorientierung habe ich die Möglichkeit bekommen, nach 3 Semestern alles hin zu schmeißen und mein absolutes Traumstudium zu beginnen und das war die beste Entscheidung meines Lebens. Bin also auch ein " Abbrecher"
Ich, mit meiner Erfahrung, würde dir jedoch raten, es entweder durchzuziehen und dann darauf aufbauend ein Studium zu beginnen, BWL, VWL, weiß Gott was es da alles gibt oder du bewirbst dich an einem wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasium und machst dein Abi in dem Bereich, dann haste schon die Grundlagen die an der uni gelehrt werden und dir fällt der einstieg leichter.
Aber Höhere Handelsschule, was willst du damit??? Damit haste keine Ausbildung, nichts was du vorweisen kannst... höchstens ein Fachhochschulabschluss und den haben so viele in diesem Bereich und zwar nicht schulisch, sondern im Betrieb. Und die haben mehr drauf als jemand der nur in der Schule sitzt!
Um es dir klar zu machen, ich würde auch nie etwas durchziehen was mir nicht gefällt, aber man muss immer clever genug sein die Chancen zu nutzen, die einem gegeben werden um das zu erreichen, was man erreichen möchte. Dies ist manchmal ein Weg der unattraktiv erscheint aber am Ende zum Ziel führt.