@FF FF schrieb:Und ich halte sie für fähiger, als irgendwelche Laientruppen, die ihre Minderwertigkeitskomplexe mit Armbinden und Pfefferspray kompensieren.
Niemand hier bestritten, dass eine ausgebildete, vom Steuerzahler bezahlte und geschulte Polizei fähiger ist, als eine ehrenamtliche und noch dazu unbewaffnete Bürgerwehr.
Die Polizei hat auch genügend Personal, nur eben nicht zum Schutz der Bürger. Da fehlen Beamte an allen Ecken und Enden. Sagt die Polizei ja selbst. Zudem sehen viele Bürger in Bewachung von Banken und Politikern, Niederschlagung von Bürgerprotesten und Razzien in der Gastronomie nicht unbedingt IHREN Schutz gewährleistet. Genausowenig wie am Hindukusch.
Es geht hier aber nicht um die Alternative, Schutz durch unsere super Polizei oder Schutz durch die doofe Bürgerwehr. Es geht darum, KEIN Schutz durch Polizei oder mindestens Minimal-schutz durch Bürgerwehr. Wäre ich schutzlos, wäre mir eine patrollierende Bürgerwehr lieber als auskundschafftende spähende Einbrecher auf Diebestour.
Unsachlich halte ich den Vorwurf, Bügern, die ihren Schutz selber organisieren MÜSSEN, als " Laeintrupppe mit Minderwertigkeitskomplexen " zu verunglimpfen.