@ObrienIch habe nur ausgedrückt, was wohl dem Großteil als erstes durch den Kopf geht.
In welcher Weise und ob man letztendlich fähig wäre dies auch in die Tat umzusetzen, kann ich nicht beantworten, da ich gottseidank nicht in solch einer grausamen Situation bin.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, wie ich mir momentan vorstelle gegebenenfalls reagieren würde, weil es für mich das naheliegendste wäre.
Natürlich hast du Recht, wenn du anmerkst, dass auch zu Unrecht verurteilte ihr Leben verloren, sei es durch Tod oder auch durch unwiederbringliche Jahre hinter Gittern.
Aber das trifft jawohl auf einen geständigen Wiederholungstäter bzw überhaupt geständigen Täter nicht zu....meiner Meinung nach. Wenn man diese Untiere wenigstens bis zum Ende wegsperren würde, wäre die Diskussion, glaube ich, weniger "Blutdurstig" denen gegenüber. Viele Menschen sind doch einfach nur wütend darüber, dass ES so viele WIEDERHOLUNGSTÄTER gibt. Die gäbe es nicht, wenn sie nimmer aus dem Gefängnis rausgelassen werden würden. Was ich damit sagen will, ist einfach nur, dass viele Menschenleben geschützt und bewahrt werden hätten können, wenn in der Vergangenheit härter durchgegriffen worden wäre.
Man müsste nicht überlegen, ob man (aus Angst vor zu geringen Strafen und somit einer Wiederholung der Tat) Selbstjustitz ausübt, wenn man sicher wäre, dass der Täter auch ordendlich bestraft wird. Ich beispielsweise wäre auch damit zufrieden, wenn so einer nicht mehr ans Tageslicht kommt.
Ich sagte auch schon vorher, dass jeder Mord einer zuviel wäre. Somit ja auch jener an dem Täter. Eventuell habe ich es nicht klar auf den Punkt gebracht,was ich ausdrücken wollte, aber es sei mir aufgrund der gestrigen Uhrzeit bitte zu verzeihen.