Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch
21.12.2015 um 15:58off-peak schrieb:Hmm, und wie wird eine Welt heil? In dem ich mich blind in Gefahr begebe? Auf jede Form von Sicherheit pfeife?Man muss es ja nicht ins Absurde übertreiben.
Sicherheitsgurte abmontieren, weil ich das Recht haben will, in einer heilen Welt zu leben?
Nicht impfen, weil ...
Aber ich kann durchaus durchs Leben gehen, ohne dass ich mir Gedanken mache, was hinter der nächsten Ecke lauern könnte.
off-peak schrieb:Vorsicht walten lassen ist vernünftig, aber offenbar nicht jedermanns Sache.Es kommt auf das Maß an Vorsicht an. Darin unterschieden sich die Menschen.
Du kannst Dir Leibwächter zulegen und in einer Festung wohnen oder Dir genügt eine Waffe, oder Du willst nicht mal das, sondern hoffst, dass Du nicht überfallen wirst.
Vorsichtsmaßnahmen kann man nicht absolut betrachten, sondern das ist fließend. Je nach Situation und je nach Mentalität sind Menschen vorsichtiger oder auch nicht.
Nur ändert das nichts an der Aussage zu der Risikoverteilung, wenn eine Situation rechtswidrig aufgezwungen wird.