@kleinundgrün kleinundgrün schrieb:Normalerweise töten Hunde niemanden, der in ihr Territorium kommt. Wenn du einen hast, der das macht, musst Du besondere Sicherungsmaßnahmen ergreifen.
Ich schrieb nirgendwo etwas vom Töten durch Hunde.
Ernsthaft.. ich frage mich wo du meinst das heraus zu lesen.
Zeig mir die Stelle bitte.
Es ist natürlich auch gut zu wissen das du den Ort zu kennen scheinst und die Menschen welche dort leben.
Wenn Jemand über den Zaun klettert, warum auch Immer, dann kann ich daran nichts mehr ändern.
Draussen hängt ein Schild das klar und deutlich auf die Hunde hinweist.
Das Schild ist nicht versteckt und gut sichtbar.
Selbst Fremde die am Ortseingang reinkommen, oder direkt aus dem Bus steigen, sehen dieses verdammte Schild.
Dem Hundehalter daraus einen Strick drehen zu wollen, wenn jemand aus Blödheit und/oder Gier über den Zaun klettert, empfand ich immer schon als sehr Grenzwertig.
Nichts anderes ist es wenn ich über einen Zaun klettere weil ein Tor verschlossen ist, die Klingel aber funktioniert, der Briefkasten von Ausserhalb des Zaunes erreichbar ist, Bälle immer vom Hundehalter wieder ausgehändigt werden (bzw. für Ersatz gesorgt wird).
Nun da du dazu neigst mir mein Denkvermögen absprechen zu wollen, brauche ich mich mit Dir und deinen Argumenten nicht weiter zu befassen.
Auch in Ordnung.
Dann verlange aber nicht von mir, deine Argumente als nicht Lächerlich zu betrachten.
;)@off-peak Der Einbrecher wird aber nicht am Zaun halt machen, wenn er denn ersteinmal drüber ist.
Nachts liegen die Hunde im kühlen Vorraum und dösen dort.
Sie mögen es einfach nicht warm.
Was wenn der Einbrecher dort auf sie trifft? Es ist doch gehupft wie gesprungen.
Auch die Wohnung/das Haus gehört zum Revier eines Hundes und auch dort kann es glimpflich oder böse enden.
@Venom @JimmiiHQ Und ihr kommt jetzt wie genau auf das Thema töten?
Nur der Neugierde halber.
@threefish Der Fall wird schwieriger wenn man in einer wirklich kleinen Wohnung ist.
Und es drehte sich auch Anfangs eher weniger um Hundehalter sondern darum, das ich gewillt bin mein Eigentum zu verteidigen.
Wie da jetzt Mord und Totschlag in die Diskussion gekommen ist bleibt vermutlich ein Rätsel.