@kleinundgrün Darf man jetzt keine Hunde mehr halten weil sie vielleicht und eventuell einen Einbrecher beissen könnten?
Auf dem eigenen Grundstück?!
In was für einer Welt lebst du eigentlich?
So richtig gelesen scheinst du auch nicht zu haben.
Das Tor ist Tag und Nacht abgesperrt, der Zaun so hoch das die Hunde von selbst nicht darüber springen können.
Natürlich sind sie keine erzogenen Tötungsmaschinen, dennoch bewachen sie das Grundstück.
Betritt ein Einbrecher das Grundstück, dann stellen sie ihn im Idealfall.
Macht der Einbrecher keine Dummheiten und verhält sich ruhig, dann kommst er ohne Biss davon.
Versuchst er die Hunde anzugreifen, mich oder meine Eltern oder weg zu rennen, dann hast er schlechte Karten.
Das ist dann aber nicht mehr mein Problem.
Ich schrieb es schonmal:
Die Kinder im Ort WISSEN das sie NIEMALS über die Zäune der Nachbarn klettern dürfen.
Hier hat fast jeder einen Hund.
Besuch kündigt sich immer vorher an, klingelt dann am Tor und wird reingelassen.
Die Auswahl wer da über den Zaun klettern könnte, ist also sehr, sehr eingeschränkt.
Und Mariechen, die alte, nette Nachbarin aus Kindertagen ist sicher nicht mehr in der Lage und klettert über den Zaun.
Und bitte, bitte erklär mir nichts über die Erziehung eines Hundes.
Entschuldige wenn ich das so sage, aber deinen Standpunkt empfinde ich durchaus als Lächerlich.
Alleine schon die Tatsache, daß du scheinbar nicht auf erwachsene Einbrecher eingehst und lieber Kinder als Beispiel hernimmst, spricht für mich Bände.
Mir wäre nicht bewusst wann zuletzt ein 13 Jähriger von Bauer Pimpels Hof einen Träcker abgezweigt hat.
Oder wann zuletzt die kleine Susi Nachbars nicht mehr ganz so frischen Skoda mitgenommen hat.
Und selbst wenn.
Lesen sollten wohl auch Kinder ab einen gewissen Alter können und auch ein gewisses Denkvermögen sollte ihnen zueigen sein.
Oder willst du Kindern ein Lese- und Denkvermögen absprechen?
Ein wildfremder Mensch, der mit der festen Absicht eines Diebstahls über den Zaun steigt, sollte sich verdammt nochmal bewusst sein, dass es auch für ihn gefährlich werden könnte.
Da gibt es schlicht und ergreifend nichts, aber auch gar nichts zu diskutieren.