@gastric Nope, der teil fehlt tatsächlich, allerdings sieht man ja, wie es ausgeht. Und dabei frage ich mich, wie dieses 'entwaffnen', was inter erwähnte, genau aussah. Diese form kenne ich jedenfalls noch nicht.
@interrobang rufen sie dich und du trägst den Tap dan aus dem Brunnen.Ne, ich hock mich dazu
:D im ernst: im brunnen (sofern die bullen draussen geblieben wären) wäre der mann isoliert und keine gefahr für polizisten und passanten gewesen. Wenn er sich dann selber rippt, meine güte, aber dann hätte die bullerie wirklich alles getan. Selbstschutz, bürgerschutz, kein waffeneinsatz.
Vielleicht legt sich die Polizei einen Supermagneten zu?Oder ganz klassisch überwältigen, was beim verhältnis 8:1 drin sein sollte. Aber wenn selbst dies zu gefährlich ist, hält man sichere distanz bis die posse sich beruhigt, solang der mann keine gefährdung für andere darstellt.
Ein ausreíchendes und der situation entsprechendes MittelFür alle cops, die es mit deeskalation nicht so haben.
:D---
Mir ist schon klar, dass man sich im nachhinein leicht redet. Es wäre sträflich, die eigendynamik solcher geschehnisse zu vernachlässigen. Aber saubere polizeiarbeit? Prust, dann will ich besser nicht wissen, wie unsaubere polizeiarbeit aussieht. Hrhr