@Kc Wie gut dass es auch andersdenkende gibt, ich kenne persönliche mehrere Leute, die "frei" rumlaufen", trotz dass sie jede Menge Unsinn von sich geben. Diese Menschen sind zwar krank, sind aber bewiesermaßen nicht gefährlich für ihre Umwelt, ich hatte sogar schonmal eine Frau erlebt, die garnichtmehr die richtigen Worte fand, sie verdrehte alles, redete nur Schwachsinn, konnte sich nichtmehr ausdrücken.
Kc schrieb:Auch psychische Erkrankungen sind kein Freifahrtschein dafür, alles zu tun, was man will.
Das ist der Punkt. Die Menschen, die ich kenne laufen alle frei rum, sie sind weder für sich, noch für andere gefährlich, sie wissen nichtmehr, was sie manchmal für einen Unsinn zusammenreden.
Kc schrieb:Dir muss klar sein und du musst dem Jungen klar machen, dass sein Verhalten so nicht hinnehmbar ist."
Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass sein Verhalten nicht willkürlich ist.
@wuwei Ein gesunder Mensch müsste doch die Größe haben, sich nicht wie ein kleines Kind persönlich angegriffen zu fühlen, du weißt doch, wie du selbst schreibst, nicht direkt, was er hat. Dieser Mann aus meiner Nachbarschaft, kann manchmal auch fast "normal" klingen, für einen Außenstehenden aber er driftet manchmal ab und bringt nur noch unzusammenhängendes oder totalen Mist heraus. Das Schlimme ist, dass viele in der Stadt lebenden Menschen es nicht verstehen, dass er einen Schaden im Gehirn hat, sie fühlen sich wie kleine Kinder angegriffen, wenn irgendwelche Worte herausschreit.
Natürlich kann ich hier nur mutmaßen aber man sollte einen Menschen nicht verurteilen, von einem Gespräch mit seinem Vater würd ich absehen, wer solche Gesten benutzt, ist sehr weit zurückgeblieben oder kann sich einfach nicht anders ausdrücken. Es kann auch sein, wie andere hier schon schrieben, dass er weiß, was er sagt aber dass seine Medikamente nicht richtig eingestellt sind, gibt es keinen sozialpsychiatrischen Dienst in deiner Nähe, dort könntest du dich hinwenden.