@Birkenschrei Birkenschrei schrieb:besonders natürlich von brillanten Zeichnungen, die erkennen lassen, dass der Künstler einen außergewöhnlichen Sinn für Perspektiven, kombiniert mit einer genialen Strichführung nebst exzellenten Kenntnissen von Farben und deren Wirkung haben muss.
Nun, was Hüte betrifft, geht das wohl in Richtung Hurzlmeier:
Original anzeigen (0,4 MB)(aus: ders.: über das Lächerliche an komischen Zeichnungen, CARICATURA Edition, 1980, Seiten nicht numeriert)
Ich selbst und höchstpersönlich lehne das Konzept einer perspektivischen, strichgeführten und farbdominierten Kunst natürlich ab, da diese nur Ausdruck einer ideologischen, fremdgesteuerten und rassistischen Wirklichkeit sein kann. Ist ja wohl logisch.
Außerdem kann ich sowas wie Strichmännchen besser, mit Bleistift oder Kuli. Also, eigentlich auch nicht richtig gut, sondern eher kiepski, aber deswegen zeige ich das ja niemandem, außer meiner Domina :-)
Birkenschrei schrieb:vielmehr musikalisch
Hmmmmm, grübel, was fällt mir dazu ein?????
Ja klar doch: Led Zeppelin: III: Hats Off To (Roy) Harper - ein Lied, das mich durchaus dazu veranlaßt hat, Roy Harper zu hören und feststellen zu dürfen, daß dieser nicht nur mit Jimmy Page gespielt hat (Jugula, 1985) sondern auch mit Steve Broughton, der wiederum zur Edgar Brouhgton Band gehörte, die auf der Wasa Wasa - jedenfalls einer - komische Hüte tragen (also, einen Hut eigentlich nur, nichtmals besonders komisch, aber ich hatte das Cover ganz anders in Erinnerung und vielleicht bemerkt meinen Fehler ja keiner).
Wie würdest du das denn gerne instrumentieren? Falls da was bei rauskommt lasse ich mich vielleicht doch noch hinab, meine tolle Kritzelei herzugeben :-) (Tja, man kann auch ein eitler Sack sein und um Anerkennung betteln, wenn man genau weiß, daß man die nicht verdient hat).
Naja, hier mal eine Kostprobe meiner Fähigkeit, brillante Zeichnungen herzustellen:
Original anzeigen (0,3 MB)Die darf man auch gerne verwenden :-) Für was auch immer.
Hat eigentlich nichts mit Hüten zu tun, aber mit Gartenrechen, was zu Eugene Chadbourne führt (Musik, electric rake) und dann wenigstens zu lustigen Mützchen führt ...
Original anzeigen (0,6 MB)... wobei diese Zeichnungen hinwiederum von Matt Groening sind, der auch mal bei den Simpsons war :-)
Aber sorry, man muß auch mal aufhören.
War nur ein kleiner Anfall unreflektionierten Übermuts.