Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

03.09.2011 um 20:53
@Dr.Manhattan
Womöglich hast Du den Link übersehen ;)

Edit: Das folgt -->

51QuoVUISYL. SL500 AA300
Kurzbeschreibung
Neues aus der Welt des »Dunklen Turms«

Der junge Revolvermann Roland ist den Klauen des Scharlachroten Königs entkommen. Doch zu Hause in Gilead drohen neue Gefahren: Der Zauberer Maerlyn benutzt Rolands Mutter für sein böses Ränkespiel.


Anzeige
melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

04.09.2011 um 01:32
@Dude

vonarmin risi wartet hier auch noch ein fettes buch auf mich - machtwechsel auf der erde heisst das
bin mal gespannt was der typ so schreibt
in nem interview fand ich ihn mal ganz in ordnung


@maroni

uh dann gehts jetzt los
ich fand das was auf dem zettel stand so bäm - so voll spannend in dieser schrecklichen welt


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

04.09.2011 um 01:39
@Dr.Manhattan
Machtwechsel lohnt sich überaus - erst recht angesichts des baldigen Erreichens vom Peak der Spirale -, obwohl in meinen Augen die gesamte Trilogie "Der multidimensionale Kosmos" äusserst lesenswert und höchst informativ ist.
Mein Favorit von ihm ist allerdings "Licht wirft keinen Schatten", obwohl auch die neuen beiden überzeugen, da sie in kurzer Form eine grobe Zusammenfassung der Quintessenz aller seiner bisherigen Werke mit entsprechenden Updates bis Anfang 2011 (Erscheinungsdatum) darstellen.

Hier sind einige Artikel (ziemlich ausführlich) zu seinen Fachthemen:
http://armin-risi.ch/Artikel/Artikel.html (Archiv-Version vom 03.09.2011)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

04.09.2011 um 01:41
@Dude

ok hab dank
ich check den link jetzt nicht - will mich lieber überaschen lassen :)
aber danke für die tipps - sollte mir das buch zusagen - dann bestell ich mir gleich "Licht wirft keinen schatten" =)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.09.2011 um 16:24
Im Moment eher "Ferienlektüre...Stephen King
DESPERATION

Peter und Mary Jackson geraten auf ihrer Fahrt durch Nevada in einen ausweglosen Alptraum: Ein psychopathischer Fremder verschleppt sie in die verlassene Bergarbeiterstaddt Desperation, wo in einem Minenschacht das Monster TAK haust. TAK ernährt sich aus der Lebensenergie von Menschen …


und DAS BILD/ROSE MADDER
Nach 14 Jahren Ehehölle bringt Rosie Daniels endlich die Kraft auf, vor ihrem brutalen Mann zu fliehen. Doch der ist ein rachelüsterner Cop und ihr dicht auf den Fersen
und EXTRA
das MAGDALENA EVANGELIUM
In den staubigen Gassen von Jerusalem hat die amerikanische Journalistin Maureen Paschal eine Vision. Eine Frau mit rötlich braunem Haar, die ihr Gesicht mit einem purpurroten Schleier verborgen hält, bittet sie um Hilfe. Die Vision kommt aus einer fernen Zeit, ist offenbar von edler Gesinnung, und steht in unmittelbarem Zusammenhang mit Maria Magdalena, jener als Sünderin gebrandmarkten Gefährtin Jesu Christi, deren Lebensgeschichte Maureen auf der Spur ist. Maureen macht sich auf die Suche nach dem Urgrund dieser merkwürdigen Begebenheit, die die Geschichte Maria Magdalenas (und ihre eigene Biografie) in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt und an deren Ende das „Buch der Liebe“ -- „das einzige wahre Evangelium nach Jesus Christus“ -- steht. Und sie erfährt, dass ein Ring, den sie in Jerusalem erstand und der auf ihrem Bestseller über die verkannten Frauen der Weltgeschichte abgebildet ist, sie zur Auserwählten des Inneren Sanctums einer geheimen Gesellschaft aus Frankreich macht.
Wer sich das Autorenfoto auf dem Schutzumschlag von Das Magdalena Evangelium anschaut, ist verwirrt. Trägt die in Hollywood geborene Kathleen McGowan nicht eben einen solchen Ring, der bei ihrer Heldin als Zeichen höherer Bestimmung fungiert? Das Nachwort verstärkt diese Irritation. Im Zuge ihrer Nachforschungen über das Leben Maria Magdalenas sei auch sie von geheimnisvollen Träumen heimgesucht worden, steht da zu lesen. Zudem habe sie erfahren, dass sie von einer der ältesten Familien Frankreichs abstamme und ihre Großeltern der Freimaurerei verbunden gewesen wären. „Der ultimative Schock kam jedoch mit der Enthüllung, dass mein eigenes Geburtsdatum Gegenstand einer Prophezeiung war, die in Bezug zu Maria Magdalena und ihrer Nachfahren stand“ -- jene Prophezeiung, die das Buch zitiert. All dies sind Dinge, die so merkwürdig sind, dass man sie kaum glauben möchte.

Da hält man es lieber mit McGowans Protagonistin Maureen, die ihren Studenten im Bezug auf Historienschreiber entgegenhält: „Die Geschichte ist nicht, was geschehen ist. Geschichte ist das, was niedergeschrieben wurde.“ Gesunde Skepsis ist also angesagt. Mit dieser Skepsis im Gepäck allerdings nimmt einen Das Magdalena Evangelium auf eine überaus spannende Lesereise.
-Amazon


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.09.2011 um 10:43
deadwood-207x300


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.09.2011 um 12:45
Constantia von Cosel und August der Starke
von Gabriele Hoffmann


4rOxx1 51BVP55ENGL  SL500 AA300

Ihr Leben am Hof zu Dresden glich einem Fest: An der Seite August des Starken genoß Anna Constantia, Gräfin von Cosel, die bevorzugte Stellung einer Mätresse. Sie gewann zunehmend Einfluß auf politische Entscheidungen, bis August der Starke die Frau, die er liebte, seinen außenpolitischen Zielen, denen sie nicht zustimmen wollte, opferte. Als Gefangene lebte sie über 49 Jahre auf der Festung Stolpen.Gabriele Hoffmann hat für das vorliegende Buch alles erreichbare Material über Constantia von Cosel und August den Starken gesichtet und in einer Doppelbiographie zu einem farbenprächtigen Zeitpanorama des Hofes zu Dresden im ausgehenden Barock zusammengefügt.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.09.2011 um 19:49
Bin gerade auf dem Horrortrip und lese ES von Stephne King. Kennt ihr ja vielleicht.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

13.09.2011 um 22:49
@neonbible

und wie ist das buch im vergleich zum film ?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

13.09.2011 um 22:54
ichz les grad das hier

d8YXBM 414S33KDZXL  SL500 AA300

kann noch nicht viel dazu sagen - aber ist halt eine ganz VT freie Betrachtung von ausserirdischem leben im weltraum

der herausgeber hat von zahlreichen leuten etwas 10 seiten lange artikel zusammengetragen - ich schätze extra fürs buch geschrieben - darunter leute wie hawking oder arthur C. Clarke - liest sich ganz gut daweil


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.09.2011 um 01:35
Und dann gabs keines mehr von Agatha Christie. Ist echt nett.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.09.2011 um 08:10
DUNKLE SEHNSUCHT- das Leben der George Sand/ Andre´Maurois
Auszug: Zu den ganz großen Umwälzungen der menschlichen Sozialanthropologie gehört der Siegeszug der Frauenemanzipation in den westlichen Gesellschaften. Was immer man von ihren verschiedenen Erscheinungsformen auch halten mag - dass die Gleichberechtigung der Frau in allen Bereichen unserer Gesellschaft Lebensrhythmus, Sexualität, Scheidungsraten und Fertilität auf das Nachhaltigeste verändert hat, wird niemand ernsthaft bezweifeln können.
Umso interessanter ist es aus heutiger Sicht auf jene weiblichen Pioniere dieser Bewegung zurück zu schauen, die seit dem 19.Jhdt. die scheinbar auf ewig festgefügte Vorherrschaft des Mannes erschütterten. In die erste Reihe solcher Pioniere gehört die französische Schriftstellerin George Sand, eigentlich Aurora Dupin (1804-1876), die die Welt nicht nur durch ihren Männernamen sondern auch ihre Hosen, ihren öffentlichen Zigarettenkonsum und ihre zahlreichen Liebschaften verblüffte.



melden
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.09.2011 um 08:49
@oldbluelight
das hört sich gut an, den mag ich sehr gerne-berichte mal was du davon hältst, wenn du durch bist... Priol ist klasse*


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.09.2011 um 01:04
@Samnang

Priol ist einer der besten.Ist zumeist schon älter und nicht mehr so sehr aktuell was Er da geschrieben hat,aber wer ein politisch/soziales Gedächtnis hat,wird darüber hinwegsehen.Es ist zum schiessen und Er schreibt so,wie Er auf der Bühne agiert.Einfach göttlich.
Wenn ich die Zeilen lese,sehen ich Ihn förmlich auf der Bühne.
Die Themen?Von der Bundesbahn über Wirtschaftskrise (2008) und dem alltäglichen Irrsinn (Benzinpreise) bis hin zu seiner schmähliebe,die Prinzessin aus der Uckermark.

Einfach doll!!!!
Zu Empfehlen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.09.2011 um 10:07
@oldbluelight
danke nochmal-ich versuche mir zu Organisieren...ich liebe DEN....die ANSTALT sehe ich immer gerne* MERCI*


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.09.2011 um 10:18
Welches Buch lest ihr gerade?
Mafioso Kochbuch.
Die Kochkunst Süditaliens und Siziliens herrschenden Familien.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.09.2011 um 16:26
lese gerade nur die neueste bravo :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.09.2011 um 17:20
http://ecx.images-amazon.com/images/I/7199sIPN9EL.jpg



melden

Welches Buch lest ihr gerade?

19.09.2011 um 16:04
Super Buch, kann man echt empfehlen




8688037 2515903 xl


Anzeige

melden