ProjectSerpo schrieb:Heute kaufe ich nichts mehr, weil die Leidenschaft abgestorben ist.
Eigentlich finde ich es sehr schade, weil ich früher wirklich sehr gern Musik gehört habe. Zum Genießen einer neuen CD oder Platte gehörte aber auf jeden Fall auch das Ansehen des Covers, das Blättern im Booklet, das Herausnehmen der schillernden CD aus der Box, das Einlegen in das Abspielgerät und das gespannte Warten auf die ersten Takte.
Ich weiß nicht, aber das Anhören von Musikstreams hat für mich keinen Reiz. Es macht die Musik irgendwie banal. Es gibt nichts anzusehen, anzufassen, kein Booklet mit Liedtexten oder Hintergrund-Infos. Meine Musikleidenschaft ist irgendwie verdorrt, wie eine Zimmerpflanze, die nach vielen Jahren eingegangen ist.
Ich glaube, ich werde zumindest im kommenden Winter versuchen, möglichst oft wieder in Konzerte (und auch ins Theater) zu gehen. Schon allein deswegen, um nicht dazu beizutragen, dass auch noch die Konzert- und Theaterkultur ausstirbt. Sonst hocken am Ende alle Leute nur noch allein bei sich zuhause, starren auf Bildschirme und hören Musikdateien.