Zitat von philaephilae schrieb am 15.12.2024:Eigentlich finde ich sie ziemlich gelungen, besonders eine davon. Und ich würde sie schon gern veröffentlichen.
Andererseits habe ich überhaupt kein Selbstvertrauen, sie irgendwohin zu schicken. Ich überlege ob es besser ist sie ersteinmal auf eine Webseite zu stellen. 
Du müsstest vielleicht Beta-Leser finden.
Ich hab meine ersten Sachen auf Bookrix veröffentlicht und ziemlich schnell Feedback und Kritik bekommen. neobooks (dahinter steckt der Droemer Knaur Verlag) ist eigentlich auch eine gute Plattform für die ersten Gehversuche auf diesem Terrain. Nun bin ich schon paar Jahre aus dem Schreiben raus, erinnere mich aber gut an die Anfänge. Ich hab veröffentlicht und wieder gelöscht. Hab meine Pseudonyme geändert und gedacht, auf meine Schreibe haben alle nur gewartet. Ist natürlich Blödsinn.
Heute würde ich sagen: Hau raus. Entweder du findest Leserschaft oder eben nicht. Sei offen für Kritik. Ich habe viel an Schreibwettbewerben teilgenommen, Gedichte und Kurzgeschichten sind mein Ding (Humor, SciFi, Abenteuer).

Bei neobooks kannst du im Vorfeld festlegen, ob du an den Verlag schreibst, also entdeckt werden möchtest, oder im selfpublishing veröffentlichst. Geht auch kostenlos.
Viel Glück dir.
Hast du mal eine Leseprobe für uns? Wäre cool.