cododerdritte schrieb:Die Tathypothese damals war offensichtlich, dass die beiden Männer, die die Frau mit dem Kinderwagen gesehen hatte, Jutta mit einen Auto, das wahrscheinlich am Friedhof abgestellt war, verschleppt und entführt haben.
Das beruhte auf den Aussagen des Friedhofsbesucher und auf der Tatsache, dass man zum Zeitpunkt des Films die Leiche trotz mehrmaliger Absuche des Geländes nicht gefunden hatte.
Die Aussage des alten Mannes, der von nur einem Mann gesprochen hatte, passte einerseits nicht ganz dazu, widersprach dem aber auch nicht unbedingt.
,............
Was also hätte man sich von der Info zu dem Auffinden des alten Mann erhoffen sollen?
Diese Tathypothese halte ich nach wie vor für die korrekte.
Und den alten Mann sollte man zu Lebzeiten schon deshalb außen vor lassen, um ihn als Zeugen dann zu schützen. Insbesondere wenn es um mögliche Verschleppungsdelikte, Sexualstraftaten mit mehreren Verdächtigen etc. gehen kann. Dann wird vielleicht bald einer verhaftet und der Rest schaltet munter die Zeugen aus. Siehe allerschlimmstenfalls sowas wie Dutroux. Gibt es sicher nicht nur in Belgien.
SpiderWeb schrieb:Na ja, vielleicht war er durchaus in der Lage zu sagen ob es sich um einen Ausländer gehandelt haben könnte, oder nicht ?
Ein leider allzuoft getroffener Irrtum. Zwei unterhalten sich fließend in einer Fremdsprache, haben vielleicht aktuell noch exotisches Aussehen, also müssen das wohl Ausländer sein?
Sprachen kann man lernen, oder von einem Elternteil her auch dazu können, Haare kann man färben. Just for fun, aus Mode, aus Zweckmäßigkeit. Oder weil z.b. die nächste Party oder WM Fete mexikanisches Motto hat.
JoachimFranz schrieb:Es gibt für einen Angriff von Juttas Mörder auf den alten Mann, oder dass er ihn verletzt hätte, noch dass Juttas Mörder den alten Mann in diesem kleinen Waldstück zum Sterben zurückließ den kleinsten Anhaltspunkt. Es gibt niemand hier, der solche Spekulationen von sich gibt, als Sie
Na, dann schließe ich mich dem jetzt mal an. Präzisiere aber nicht auf allein den Mörder, sondern ja vielleicht dessen Handlanger.
Erklärt auch sofort, warum der Opa nur einen Täter dann gesehen hat. Weil der andere so lange möglicherweise ja plausibel irgendwo Schmiere gestanden haben kann und ihm dann von hinten nach ist und ihm Irgendwas über die Rübe gezogen hat.
Nabelschnur schrieb:Peter wird ein Hinweisgeber sein . Ich glaube, dass sollte der T. durch XY mitgeteilt bekommen.
Oder, dass ein vorgeblicher Peter angerufen hat, weil er, sie, es gaaaaanz suuuperwichtig ist und unbedingt auch mal erwähnt werden will. Wenn auch nur mit "Künstlername".
Werden dort Anrufe denn genauestens rückverfolgt? Fände ich wichtig.
cododerdritte schrieb:Ich halte die Namensnennung für gefakt und glaube nicht, dass es einen Anrufer gegeben hat, der diesen Hinweis gegeben hat
Ich halte die ganze Sendung jetzt für gestagtes Fake. Hoffe aber, Hintergrund dafür ist wirklich ein echter DNA Treffer.