Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Iris Hans (1978)

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mysteriös, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Iris Hans (1978)

14.10.2024 um 22:57
Ich finde das bemerkenswert, dass es an einem belebten Werktag nur der Bruder und dessen Freundin die Iris noch lebend gesehen haben sollen.


2x zitiertmelden

Mord an Iris Hans (1978)

14.10.2024 um 23:28
@Ahn-Dung
Oder die Polizei hat die Infos von weiteren Zeugenaussagen nicht bekanntgegeben, um weitere Zeugen nicht zu beeinflussen. Wir wissen ja nicht, ob da zB weitere Anwohner, Gassigeher, Reiter, Hofmitarbeiter, oä unterwegs waren. Wir wissen auch nicht, wann die Freundin da entlang kam. Die Freundin wäre mit Auto ja mglw sogar schneller gewesen als die laufende IH. Wenn man diverse Zeugenaussagen hat, kann man ein Bewegungsprofil erstellen, wann wer wo war oder eben nicht.

Wir wissen ebenso wenig, wer auf dem Hof bestätigen konnte, dass IH da nicht ankam. Wir wissen auch nicht, wie ein Arbeitstag/Praktikumstag da auf dem Hof üblicherweise erfolgte. Wann zB wurde gefrühstückt oder Mittag gegessen bzw Pause gemacht, etc.


melden

Mord an Iris Hans (1978)

14.10.2024 um 23:36
Zitat von Ahn-DungAhn-Dung schrieb:Ich finde das bemerkenswert, dass es an einem belebten Werktag nur der Bruder und dessen Freundin die Iris noch lebend gesehen haben sollen.
Wenn man das so liest kommt man wirklich auf den Gedanken, dass es seltsam ist. Nur der Bruder und die Freundin …
Aber auf der anderen Seite ist es doch auch gar nicht bemerkenswert, denn das waren ja Personen, die sie kannten. Und so könnten noch andere Personen ihr begegnet sein, aber da sie Iris nicht kannten, konnten sie sich später auch nicht mehr an sie erinnern.


melden

Mord an Iris Hans (1978)

gestern um 15:53
Wenn in alle Richtungen ermittelt wurde, wovon man hoffentlich ausgehen kann, wurden doch sicher Befragungen durchgeführt auf dem Hof, der Reitanlage und bei Anwohnern.


melden

Mord an Iris Hans (1978)

gestern um 16:09
Zitat von Ahn-DungAhn-Dung schrieb:Ich finde das bemerkenswert, dass es an einem belebten Werktag nur der Bruder und dessen Freundin die Iris noch lebend gesehen haben sollen
Noch bemerkenswerter finde ich das sogar, weil Tage vorher den Leuten selbst drei Schraubenzieher und derer unterschiedlichen Größen in einer Innentasche von ner Bier trinkenden Person aufgefallen war, welche sich mit nem Mädchen da an der Abzweigung zum Hof unterhalten hatte.

Woher weiß man das eigentlich? Wer gab diese Information? Ist das betreffende Mädchen ausfindig gemacht worden?
Oder sagen die da nur, dass Zeugen das beobachteten, um die eigentliche Infogeberin, das betreffende Mädchen zu schützen?


1x zitiertmelden

Mord an Iris Hans (1978)

gestern um 16:42
Zitat von Ahn-DungAhn-Dung schrieb:Noch bemerkenswerter finde ich das sogar, weil Tage vorher den Leuten selbst drei Schraubenzieher und derer unterschiedlichen Größen in einer Innentasche von ner Bier trinkenden Person aufgefallen war, welche sich mit nem Mädchen da an der Abzweigung zum Hof unterhalten hatte.

Woher weiß man das eigentlich? Wer gab diese Information? Ist das betreffende Mädchen ausfindig gemacht worden?
Oder sagen die da nur, dass Zeugen das beobachteten, um die eigentliche Infogeberin, das betreffende Mädchen zu schützen?
Hast Du für diese Info Belege?

Ich möchte kurz auf den Weg eingehen, der vom Abzweig nach Alzheim führt. Dieser ist vielleicht interessant, weil der Täter ihn genutzt haben könnte. M.E. ist das keine richtige Straße, sondern ein landwirtschaftlicher Weg. Man kann ihn aber auch mit einem Auto nutzen. Ich denke mal, man fällt dann aber schon irgendwie auf. Mit dem Fahrrad, Moped, zu Fuß sowieso.


1x zitiertmelden

Mord an Iris Hans (1978)

gestern um 16:48
Zitat von AnMAAnMA schrieb:Hast Du für diese Info Belege?
Ja
Zitat von BrickBrick schrieb am 08.10.2024:Als meine Hauptquelle zu dem Fall diente der nachstehende YouTube-Podcast:
Youtube: True Crime Cold Case, der Fall Iris Hans aus Mayen, aus dem Jahr 1978
True Crime Cold Case, der Fall Iris Hans aus Mayen, aus dem Jahr 1978
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord am Irmgard Wille 1974 (Nächtliches Haustürklingeln)
Kriminalfälle, 92 Beiträge, am 11.10.2024 von brigittsche
Brick am 07.10.2024, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 11.10.2024 »
Kriminalfälle: Blair Adams
Kriminalfälle, 52 Beiträge, am 22.04.2015 von Whitelight
MissMietzie am 09.04.2015, Seite: 1 2 3
52
am 22.04.2015 »
Kriminalfälle: Die Isdal Frau
Kriminalfälle, 2.188 Beiträge, am 25.02.2024 von snowdon
Kodama am 09.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 107 108 109 110
2.188
am 25.02.2024 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.154 Beiträge, am 28.06.2024 von hesselbach
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 157 158 159 160
3.154
am 28.06.2024 »
Kriminalfälle: Susann Jahrsetz - ermordet 1994
Kriminalfälle, 29 Beiträge, am 15.08.2024 von aniza
jerry142 am 23.11.2013, Seite: 1 2
29
am 15.08.2024 »
von aniza