darkstar69 schrieb:Ich glaube aber schon, dass die Freundin nachgefragt hat, wo IH denn sei. Die Antwort darauf spiegelt ja die Zeit und die Dynamik auf dem Hof wider. Das würde mich interessieren, wie die war. Und wenn etwas komisch dabei war, dann wird sie es später sicherlich auch der Polizei berichtet haben.
Ja, sicher wurden alle Beteiligten eingehend befragt, die Freundin, deren Eltern und die Leute vom Reiterhof. Es wird Erklärungen gegeben haben, warum nicht nach Iris gesucht wurde. Vielleicht hatten ihre Eltern tatsächlich noch kein Telefon, so dass man sie auf diesem Weg nicht erreichen konnte, und darum ließ man es einfach sein? Wahrscheinlich hat damals auch niemand daran gedacht, dass ihr etwas passiert sein könnte.
Aber welche Gründe es auch für das Nicht-Nachforschen gab, sie spielen für die Ermittler zumindest heute wohl keine wesentliche Rolle mehr, sonst wäre man in den Medienberichten sicher darauf eingegangen.
darkstar69 schrieb:Eben, wie hat er sie aber dazu gebracht, länger weg zu bleiben und sogar noch was zu essen, obwohl sie doch zum Hof wollte?
Irgendwie muss es ihm jedenfalls gelungen sein, Iris mit sich zu locken. Möglicherweise ist sie ja auch gern mitgegangen, weil sie den späteren Täter vielleicht nett und sympathisch fand und ihm vertraute? Wenn sie ihn kannte und er in ihrem Alter oder etwas älter war, hatte sie bestimmt keinen Argwohn. Mit einem fremden Erwachsenen wäre sie wahrscheinlich nicht ohne Weiteres mitgegangen, das sagt auch ihr Bruder im Video (
Beitrag von rattich (Seite 1) ), ab Min. 1:58.
AnMA schrieb:Ich weiß nicht, ob das Praktikum von I.H. ausschließlich auf dem Reiterhof, ca. 200 Meter oberhalb der Bahnüberführung, oder auf dem etwas südlicher gelegenen Thomashof abgeleistet wurde. Oder bei beiden?
Als im Video Iris‘ Weg zum Praktikum nachgestellt wird, sieht man groß ein Schild: „Thomashof – Reitanlage“ (Min. 6:57). Daher fand das Praktikum vermutlich auf dem Thomashof statt?