darkstar69
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mord an Iris Hans (1978)
12.10.2024 um 07:09Das meine ich auch nicht, dass sie da irgendeine Verantwortung gehabt hätte. Ich meinte eben einfach, was wurde gesagt und wie hat sie das wahrgenommen. Was war das für eine Dynamik damals und speziell auf dem Hof, wie kam diese zustande, dass auch die Freundin sich da so einfügte? Es wurde ja kein Anlass gesehen, sich Sorgen zu machen. Ich glaube aber schon, dass die Freundin nachgefragt hat, wo IH denn sei. Die Antwort darauf spiegelt ja die Zeit und die Dynamik auf dem Hof wider. Das würde mich interessieren, wie die war. Und wenn etwas komisch dabei war, dann wird sie es später sicherlich auch der Polizei berichtet haben.rattich schrieb:Es wäre von der 14-jährigen Freundin sicher sehr viel verlangt, anstelle ihrer erwachsenen „Vorgesetzten“ auf dem Reiterhof die Verantwortung für Iris zu übernehmen.
Eben, wie hat er sie aber dazu gebracht, länger weg zu bleiben und sogar noch was zu essen, obwohl sie doch zum Hof wollte?rattich schrieb:Vermutlich war ein längeres Wegbleiben vom Praktikum ja gar nicht vorgesehen, zumindest nicht von Iris‘ Seite.
Das wäre denkbar, aber eigentlich nichts, womit man eine 14-jährige noch locken könnte, vermute ich. Zumal sie ja eigentlich zum Hof musste und wollte. Aber genau da kommt die Stimmung auf dem Hof wieder ins Spiel. Wie verbindlich war dort die Anwesenheit der Praktikantinnen und der Anwesenheiten und Anwesenheitszeiten? Musste sie zum Füttern dort sein und das erfolgte zu festen Zeiten? Gab es dort Telefon?rattich schrieb:Oder, sie war ja tierlieb, er erzählte ihr etwas von kleinen Kätzchen, die es bei ihm zu Hause gab?