Mord am Irmgard Wille 1974 (Nächtliches Haustürklingeln)
08.10.2024 um 00:11Dancingfool schrieb:Das ist doch sehr überschaubar, bis auf die Touristen. Nein, ich denke das würde auffallen, wenn sich da nächtelang einer rumtreibt und die Frau ausspioniert.Wieso sollte das zwangsläufig auffallen, der wird das ja nicht besonders auffällig gemacht haben. Außerdem werden da ja dann nicht so viele Leute auf der Straße gewesen sein und inwiefern sollten die beurteilen können, ob da jemand hingehört oder nicht?
Ich kenne das hier schon aus anderen Threads, dass man hier anscheinend im Forum größtenteils der Meinung ist, dass sich in einem 5000-15000 Einwohnerort jeder zumindest vom Sehen kennt. Ich habe da immer den Drang mein Veto einzulegen. Ich meine es gar nicht so streng, wie es sich anhört, aber ich bekomme das gar nicht mit meiner Lebensrealität in Einklang.
Ich bin in einem 6.000 Einwohner Ort aufgewachsen und ich kenne den Großteil nicht, obwohl ich normal sozialisiert war. Und wenn ich heute Einkaufe gehe/ im Restaurant sitze, sehe ich jedes Mal hauptsächlich Menschen, die ich noch nie bewusst gesehen habe. Natürlich kommt mir auch mal jemand bekannt vor oder ich kenne ihn, aber das ist nicht immer der Fall. Wenn jemand in der Nacht vor einem Haus stehen würde, den ich nicht kenne, würde ich mir nichts denken. Es gibt Siedlungen in meinem Ort, da war ich noch nie oder seit Jahren nicht mehr.
Ist das bei euch wirklich so, dass ihr jeden kennt und euch fremde Gesichter auffallen würden? Ich kann mir das immer nicht vorstellen, wenn ich das lese.