LARA43 schrieb:Das stimmt, aber wie konnte er immer auf dem laufenden sein als Fremder?
Wie konnte er sicher sein, das Heike tatsächlich auch alleine war?
@LARA43 Vielleicht war er nicht sicher?
Vielleicht hat er es vermutet, gat an der Tür geklingelt und erst da schlussendlich von dem Mädchen erfahren, dass es alleine ist?
Für den anderen Fall hat er sich vielleicht eine Ausrede für sein Erscheinen zurechtgelegt.
Ein Frage: Geht ihr nächste Woche da und da hin?
Wollte kurz Hallo sagen?
Kannst du mir einen Tierarzt empfehlen?
bla, bla...100 Möglichkeiten, je nacjh dem, auf welchem Fuß er mit der Familie stand.
Irgendwas kann man immer erfragen, ohne sich verdächtig zu machen.
MettMax schrieb:Würde man bei einem solchen Vorhaben direkt vor dem Haus parken? Eher nicht, oder?
Wo doch in so ländlicher Idylle tagsüber nichts unbemerkt bleibt?
@MettMaxIch würde da nicht unbedingt zustimmen.
Aufgrund der Tat würde ich annehmen, dass der Täter schwer gestört war.
Vielleicht hat er sich eingeredet, das Mädchjen würde mit ihm flirten und sie wäre voll einverstanden,
wenn er sexuelle Handlungen vornimmt.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass für den Täter die Situation total ausser Kontrolle geraten ist, als
er merkte: Nein. Es ist ganz anders, als in seinem Kopf.
Rein spekulativ gedacht: Ich könnte mir vorstellen, dass er nicht geplant hatte, das Kind zu töten. Einfach, weil die
Tat so überaus grausam verübt wurde. So als hätte der Täter sein Hirn komplett ausgeschaltet.
Tiergarten schrieb:ch habe auch keine Erklärung, aber eine Überlegung, die vielleicht nicht völlig abwegig erscheint. Was wäre, wenn der Täter an der Tür angegeben hätte, er wolle eine Schallplatte, die er sich von ihrem Vater ausgeliehen habe, zurückbringen - inclusive eines kleinen Präsentes für Heike in Form eines Untersetzers mit Katzenmotiv?
@TiergartenDas könnte ich mir vorstellen. Diese Schallplatte könnte als Trick ja auch funktioniert haben, wenn Vater oder Mutter
geöffnet hätte. Wenn egal wer geöffnet hätte.
Die möchte ich euch schenken. Hab mich verkauft. Nicht so mein Geschmack
etc.
Tiergarten schrieb:Er wolle gar nicht reinkommen, sie solle bitte nur die Tür soweit aufmachen, dass er die Sachen durchreichen könne - und Heike entriegelte daraufhin die Tür und war verloren...
Dies könnte umso eher ein denkbares Szenario darstellen, falls der Mann an der Tür Heike bekannt gewesen wäre - oder?
Oder der Mann hat sie gebeten einen Stift zu holen. Er möchte eine Nachricht hinterlassen.
Dass es funktioniert hat und er eintreten konnte, ist ja kein Beweis dafür, dass er sicher war, in die Wohnung zu kommen.
Könnte sein, das Mädchen kannte ihn und hatte Vertrauen.
Oder der Mann war ein Fremder, der eine Trick angewendet hat. Mit dem Risiko, es klappt vielleicht nicht.